Diese Teams sind neben Deutschland bei der EM-Auslosung gesetzt
EM-Auslosung: Diese Teams umgeht Deutschland
20.11.2023 | 14:26 Uhr
Am 2. Dezember (18 Uhr) werden in der Hamburger Elbphilharmonie die Gruppen für die EURO 2024 ausgelost. Bereits jetzt steht fest, welche Gegner Deutschland in der Gruppenphase vermeiden wird.
Denn als Gastgeber ist die DFB-Elf automatisch in Lostopf A, dem Lostopf mit den vermeintlich stärksten Teams, gesetzt. Die fünf weiteren Plätze in diesem Topf gehen an die besten Mannschaften der EM-Qualifikation - oder besser gesagt: An die fünf Quali-Gruppensieger mit den meisten Punkten.
Diese Teams sind in Lostopf A gesetzt
Um die Tabellen der zehn Quali-Gruppen dabei gerecht miteinander zu vergleichen, werden die Resultate gegen die jeweils Letztplatzierten in den Sechsergruppen rausgerechnet. Dies trifft auf die Gruppen H, I und J zu. Alle anderen Gruppen hatten jeweils fünf Teilnehmer.
Auf Basis dieser Berechnungen ergibt sich folgendes Ergebnis: Portugal, Frankreich, Spanien und Belgien sind im Dezember mit Deutschland in Lostopf A gesetzt. Auch England steht vor dem letzten Gruppenspiel am Montag (20.45 Uhr) in Nordmazedonien so gut wie sicher als einer der besten fünf Teams der EM-Qualifikation fest.
ZUM DURCHKLICKEN: Diese Teams sind bei der EURO 2024 dabei
Vier Plätze in Lostopf B noch offen
Rein theoretisch könnten sowohl die Türkei als auch Dänemark England noch abfangen. Die Three Lions stehen allerdings drei Punkte sowie elf Tore gegenüber der Türkei und sogar zwölf Tore gegenüber Dänemark vor den abschließenden Partien besser dar. Somit wird das DFB-Team höchstwahrscheinlich auch England bei der EURO 2024 in der Gruppe aus dem Weg gehen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Die Türkei und Dänemark würden dann in Lostopf B gesetzt sein. Dort sind mit Ungarn und Österreich als bester Gruppenzweiter bereits zwei Nationen fix. Stand jetzt wären auch Albanien und Rumänien in Lostopf B dabei, könnten dort allerdings noch von Tschechien und der Schweiz abgefangen werden. Auch die Türkei könnte bei einer Niederlage in Wales (Dienstag, 20.45 Uhr) noch von Kroatien verdrängt werden.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.