Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt News: SGE erhält 16-Millionen-Bürgschaft

Antrag genehmigt! Eintracht erhält 16-Millionen-Bürgschaft

Eintracht Frankfurt erhält finanzielle Unterstützung.
Image: Eintracht Frankfurt erhält finanzielle Unterstützung.  © DPA pa

Bundesligist Eintracht Frankfurt erhält vom Land Hessen zur Absicherung langfristiger Infrastrukturprojekte eine 16-Millionen-Euro-Bürgschaft. Das teilten die Frankfurter am Mittwoch mit.

"In Anbetracht der gegenwärtig unsicheren Lage und der weiter unvorhersehbaren Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Ertragslage im Profifußball" habe der Verein einen entsprechenden Antrag gestellt, der vom Bürgschaftsausschuss des Landes Hessen genehmigt worden sei.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Wird uns vor große Herausforderungen stellen"

Die Landesbürgschaft solle "bestehende Sicherungsmittel für Kreditlinien, die aufgrund der Pandemie weniger werthaltig wurden", ergänzen. "Die aktuellen Corona-bedingten Entwicklungen lassen unserer Liquiditätsvorsorge oberste Priorität zukommen", sagte das Vorstandsmitglied Oliver Frankenbach: "Wir müssen uns auf einen Winter mit wenigen oder sogar keinen Zuschauern bei unseren Heimspielen einstellen. Das wird uns vor große Herausforderungen stellen."

Für die Landesbürgschaft, die Infrastrukturprojekte sichern soll, sei eine marktübliche Vergütung zu zahlen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: