Zum Inhalte wechseln

Erzgebirge Aue News: Pavel Dotchev wird Sportlicher Leiter und Cheftrainer

In Personalunion: Dotchev wird Sportlicher Leiter & Cheftrainer bei Aue

Pavel Dotchev ist ab 1. November wieder bei Erzgebirge Aue tätig.
Image: Pavel Dotchev ist ab 1. November wieder bei Erzgebirge Aue tätig.  © Imago

Pavel Dotchev wird Sportlicher Leiter beim Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Das gaben die Sachsen am Freitagabend nach dem 1:0-Erfolg über den FC Ingolstadt bekannt.

Der 56-Jährige beginnt seine Tätigkeit am 1. November. Zudem wird Dotchev interimsweise als Cheftrainer eingesetzt und damit Carsten Müller ablösen, der sich wieder voll und ganz auf seine Tätigkeit als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums konzentrieren kann. Als Team-Chef bleibt Marc Hensel in verantwortlicher Position auf der Bank. An seiner Seite arbeiten wie gehabt die Co-Trainer Marco Kämpfe und Daniel Haas.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Dotchev hatte zuletzt den Drittligisten MSV Duisburg trainiert. Am 7. Oktober war er dort freigestellt worden. Bei Aue war er bereits von Juni 2015 bis Ende Februar 2017 als Chefcoach tätig und schaffte mit den Veilchen den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga.

dpa

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: