Espirito Santo gibt leise Entwarnung bei Awoniyi nach Verletzung
Mit Blick auf den Gesundheitszustand des schwer verletzten Taiwo Awoniyi hat Nuno Espirito Santo vorsichtig Entwarnung gegeben.
16.05.2025 | 16:45 Uhr
"Zum Glück ist die Operation gut gelaufen, er wird überwacht, aber er erholt sich", sagte der Teammanager von Nottingham Forest.
Awoniyi war beim 2:2 im Premier-League-Spiel gegen Leicester City am Sonntag gegen den Pfosten geprallt, musste notoperiert und vorübergehend ins künstliche Koma versetzt werden. Laut BBC erlitt der Nigerianer einen Darmriss.
Awoniyi war zweimal operiert worden, derzeit ist er wach und in der Lage, mit seiner Familie zu sprechen. Jedoch soll er in den kommenden Tagen im Krankenhaus verweilen. Laut Espirito Santo hätten die Ärzte noch keine Besuchserlaubnis erteilt. "Wir sind besorgt, aber es ist positiv", sagte Espirito Santo und fügte mit Bezug auf die vergangenen Tage an: "Es war sehr schwierig, weil die Verletzung und die Situation, die er durchgemacht hat, uns Sorgen bereitet haben."
Awoniyi spielte für Mainz & Union
Awoniyi, von 2019 bis 2020 beim FSV Mainz 05 und von 2020 bis 2022 bei Union Berlin, hatte sich die schwere Verletzung zugezogen, als er versuchte, eine Flanke zu erreichen. Der 27-Jährige war in der 83. Minute eingewechselt worden und verletzte sich kurz darauf. Nach einer Behandlungspause war der Nigerianer auf den Platz zurückgekehrt, hatte jedoch sichtbar Probleme.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!