Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: Makkelie pfeift Eröffnung, Frappart ist Vierte Offizielle

Niederländer Makkelie leitet EM-Auftakt - Frappart Vierte Offizielle

SID

10.06.2021 | 11:47 Uhr

Schiedsrichterin Stephanie Frappart aus Frankreich pfeifft als erste Frau weltweit ein Spiel der WM-Qualifikation der Männer.
Image: Schiedsrichterin Stephanie Frappart aus Frankreich ist als erste Unparteiische für eine Männer-EM nominiert. © Imago

Der niederländische Schiedsrichter Danny Makkelie pfeift das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft.

Der 38-Jährige leitet mit seinen Assistenten Hessel Steegstra und Jan de Vries am Freitag um 21 Uhr die Partie zwischen der Türkei und Italien.

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Frappart als erste Unparteiische für Männer-EM nominiert

Zudem wird auch die Französin Stephanie Frappart, die als erste Unparteiische für eine Männer-EM nominiert worden war, im Stadio Olimpico im Einsatz sein. Die 37-Jährige wurde als Vierte Offizielle eingeteilt. Videoassistent ist der Niederländer Kevin Blom.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: