Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: So erreicht das DFB-Team das Achtelfinale

Alles in eigener Hand! So stürmt das DFB-Team ins Achtelfinale

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Fans nach dem Portugal-Sieg über die Leistung der deutschen Mannschaft (Videolänge: 1:11 Minuten).

Die deutsche Nationalmannschaft hat das Erreichen des Achtelfinales bei der EM-Endrunde selbst in der Hand, muss allerdings noch nachlegen, um sicher die K.o.-Runde zu erreichen. Die Lage für die DFB-Auswahl in der Gruppe F.

Bei einem SIEG GEGEN UNGARN steht Deutschland auf jeden Fall im Achtelfinale.

So wird Deutschland Gruppensieger

Sollte Frankreich nicht gegen Portugal gewinnen und Deutschland Ungarn besiegen.

Einen Überblick über die möglichen Achtelfinal-Gegner der deutschen Mannschaft findet Ihr hier.

ZUM DURCHKLICKEN: Die Rekorde & Meilensteine der EURO 2020

  1. Der 3:0-Sieg Italiens gegen die Türkei war der höchste Sieg jemals in einem EM-Eröffnungsspiel.
    Image: Der 3:0-Sieg Italiens gegen die Türkei war der höchste Sieg jemals in einem EM-Eröffnungsspiel. © Imago
  2. Im 39. EM-Spiel ist es den Italienern zum ersten Mal gelungen drei Tore in einer Partie zu schießen.
    Image: Im 39. EM-Spiel ist es den Italienern zum ersten Mal gelungen, drei Tore in einer Partie zu schießen. © DPA pa
  3. Giorgio Chiellini spielt zum 4. Mal bei einer Europameisterschaft. Damit stellt er den italienischen Rekord von Gianluigi Buffon und Alessandro del Piero ein.
    Image: Giorgio Chiellini spielt zum vierten Mal bei einer Europameisterschaft. Damit stellt er den italienischen Rekord von Gianluigi Buffon und Alessandro del Piero ein. © DPA pa
  4. Gianluigi Donnarumma ist mit 22 Jahren und 106 Tagen gegen die Türkei zum jüngsten italienischen Torwart bei einem großen Turnier geworden.
    Image: Gianluigi Donnarumma ist mit 22 Jahren und 106 Tagen gegen die Türkei zum jüngsten italienischen Torwart bei einem großen Turnier geworden. © DPA pa
  5.  Italiens ist beim dritten Gruppenspiel gegen Wales im 30. Länderspiel in Serie ungeschlagen geblieben und hat damit den italienischen Rekord aus den 1930er Jahren eingestellt.
    Image: Italien ist beim dritten Gruppenspiel gegen Wales im 30. Länderspiel in Serie ungeschlagen geblieben und hat damit den italienischen Rekord aus den 1930er Jahren eingestellt. Im Achtelfinale könnte der Meilenstein gebrochen werden. © Imago
  6. Die Türkei konnte keines ihrer sieben Auftaktspiele bei einem großen Turnier (EM oder WM) gewinnen - Rekord. Kein anderes Team nahm an mehr als drei großen Turnieren teil und verlor zum Auftakt immer.
    Image: Die Türkei konnte keines ihrer sieben Auftaktspiele bei einem großen Turnier (EM oder WM) gewinnen - Rekord. Kein anderes Team nahm an mehr als drei großen Turnieren teil und verlor zum Auftakt immer. © DPA pa
  7. Zum ersten Mal in der EM-Historie war das erste Tor des Turniers ein Eigentor (Demiral gegen Italien).
    Image: Zum ersten Mal in der EM-Historie war das erste Tor des Turniers ein Eigentor (Demiral gegen Italien). © Imago
  8. Die Schweiz spielte beim 1:1 gegen Wales zum vierten Mal in Folge bei der Europameisterschaft unentschieden. Damit schlossen sie zu Portugal auf, die zwischen 2012 und 2016 vier Mal in Folge nur remis spielten.
    Image: Die Schweiz spielte beim 1:1 gegen Wales zum vierten Mal in Folge bei der Europameisterschaft unentschieden. Damit schlossen sie zu Portugal auf, die zwischen 2012 und 2016 vier Mal in Folge nur Remis spielten. © Imago
  9. Finnland ist das erste Team, dass bei einem großen Turnier (EM oder WM) mit nur einem Schuss ein Spiel gewinnt (Datenerfassung durch Opta seit 1980).
    Image: Finnland ist das erste Team, das bei einem großen Turnier (EM oder WM) mit nur einem Schuss ein Spiel gewinnt (Datenerfassung durch Opta seit 1980). © Imago
  10. Lukas Hradecky ist erst der dritte Torhüter, der bei seinem EM-Debüt einen Elfmeter entschärft. Seine Vorgänger waren Przemyslaw Tyton (Polen gegen Griechenland, 2012) und Trols Rasmussen (Dänemark gegen Spanien, 1988).
    Image: Lukas Hradecky ist erst der dritte Torhüter, der bei seinem EM-Debüt einen Elfmeter entschärft. Seine Vorgänger waren Przemyslaw Tyton (Polen gegen Griechenland, 2012) und Trols Rasmussen (Dänemark gegen Spanien, 1988). © Imago
  11. Meunier und Lukaku trafen für Belgien gegen Russland.
    Image: Thomas Meunier ist der erste Joker bei einer Europameisterschaft, dem schon in der ersten Halbzeit ein Tor gelang. © DPA pa
  12. England hat mit dem 1:0 gegen Kroatien erstmals sein Auftaktspiel bei einer EM gewonnen. Die 10 Versuche zuvor blieben allesamt erfolglos (5 Remis, 4 Niederlagen).
    Image: England hat mit dem 1:0 gegen Kroatien erstmals sein Auftaktspiel bei einer EM gewonnen. Die zehn Versuche zuvor blieben allesamt erfolglos (5 Remis, 4 Niederlagen). © Imago
  13. Das Tor von Michael Gregoritsch zum zwischenzeitlichen 2:1 gegen Nordmazedonien war das 700. Tor in der Historie der Europameisterschaften.
    Image: Das Tor von Michael Gregoritsch zum zwischenzeitlichen 2:1 gegen Nordmazedonien war das 700. Tor in der Historie der Europameisterschaften. © Imago
  14. Österreich gelingt im siebten Spiel bei einer Europameisterschaft erstmals ein Sieg. Gleichzeitig ist es auch der erste österreichische Sieg bei einem Großereignis seit 1990 (2-1 gegen die USA bei der WM in Italien).
    Image: Österreich gelingt im siebten Spiel bei einer Europameisterschaft erstmals ein Sieg. Gleichzeitig ist es auch der erste österreichische Sieg bei einem Großereignis seit 1990 (2-1 gegen die USA bei der WM in Italien). © Imago
  15. Mit seinem Einsatz gegen die Ukraine wurde Maarten Stekelenburg (38 Jahre, 264 Tage) zum ältesten Spieler, der je für die Niederlande bei der EM oder WM aufgelaufen ist. Damit überholte er Edwin van der Sars Rekord von 2008 (37 Jahre, 236 Tage).
    Image: Mit seinem Einsatz gegen die Ukraine wurde Maarten Stekelenburg (38 Jahre, 264 Tage) zum ältesten Spieler, der je für die Niederlande bei der EM oder WM aufgelaufen ist. Damit überholte er Edwin van der Sars Rekord von 2008 (37 Jahre, 236 Tage). © Imago
  16. Das Fünf-Tore-Spektakel zwischen der Niederlande und der Ukraine war das erste Spiel bei einer EM, in dem fünf Tore in der zweiten Halbzeit gefallen sind, nachdem es zur Pause 0:0 stand.
    Image: Das Fünf-Tore-Spektakel zwischen der Niederlande und der Ukraine war das erste Spiel bei einer EM, in dem fünf Tore in der zweiten Halbzeit gefallen sind, nachdem es zur Pause 0:0 stand. © Imago
  17. Historisches Eigentor: Polens Wojciech Szczesny ist der erste Torhüter, der in der Geschichte der Euro ein Eigentor unterläuft.
    Image: Historisches Eigentor: Polens Wojciech Szczesny ist der erste Torhüter, dem in der Geschichte der Euro ein Eigentor unterläuft. Lukas Hradecky ist dasselbe nur wenige Tage später gegen Belgien widerfahren. © Getty
  18. Portugals Superstar Cristiano Ronaldo erzielte beim 3:0-Sieg im Auftaktmatch gegen Ungarn seine EM-Tore zehn und elf. Damit schnappte er sich die alleinige Bestmarke als EM-Rekordtorjäger. Zuvor teilte er sich diesen Meilenstein mit Michel Platini.
    Image: Portugals Superstar Cristiano Ronaldo erzielte beim 3:0-Sieg im Auftaktmatch gegen Ungarn seine EM-Tore zehn und elf. Damit sicherte er sich die alleinige Bestmarke als EM-Rekordtorjäger. Zuvor teilte er sich diesen Meilenstein mit Michel Platini. © DPA pa
  19. Leverkusens Patrik Schick traf doppelt gegen Schottland.
    Image: Patrik Schick trifft gegen Schottland aus 45,5 Metern - nie wurde bei einer EM ein Tor aus einer größeren Entfernung erzielt. © Imago
  20. MITTELFELD: Pedri (Spanien) - Debüt mit 18 Jahren und 201 Tagen bei der EM 2020 gegen Schweden (14. Juni 2021).
    Image: Mit 18 Jahren und 201 Tagen ist Pedri der jüngste Spanier, der bisher bei einer Fußball-Europameisterschaft zum Einsatz gekommen ist.  © Imago
  21. In der ersten Halbzeit gegen Schweden spielt Spanien insgesamt 419 erfolgreiche Pässe - nie waren es seit detaillierter Datenerfassung (1980) in einer Spielhälfte mehr.
    Image: In der ersten Halbzeit gegen Schweden spielt Spanien insgesamt 419 erfolgreiche Pässe - nie waren es seit detaillierter Datenerfassung (1980) in einer Spielhälfte mehr. © Getty
  22. -
    Image: Italien macht durch einen 3:0-Sieg über die Schweiz als erstes Team den Einzug ins Achtelfinale perfekt. Die Squadra Azzurra feiert den zehnten Sieg in Folge ohne Gegentor. © Imago
  23. Die beiden Ukrainer Andrej Jarmolenko (l.) und Roman Jaremtschuk (hinten) trafen sowohl im ersten als auch im zweiten Spiel dieser EM. Es kam noch nie vor, dass zwei Stürmer eines Landes in den ersten beiden Spielen bei einer EURO jeweils treffen.
    Image: Die beiden Ukrainer Andrej Jarmolenko (l.) und Roman Jaremtschuk (hinten) trafen sowohl im ersten als auch im zweiten Spiel dieser EM. Es kam noch nie vor, dass zwei Stürmer eines Landes in den ersten beiden Spielen bei einer EURO jeweils treffen. © Imago
  24. Erstmals wurde ein EM-Spiel von einem südamerikanischen Schiedsrichter geleitet. Die besondere Ehre wurde dem Argentinier Fernando Rapallini (Bild) und seinen Assistenten Juan Pablo Belatti und Diego Yamil Bonfa zuteil.
    Image: Erstmals wurde ein EM-Spiel von einem südamerikanischen Schiedsrichter geleitet. Die besondere Ehre wurde dem Argentinier Fernando Rapallini und seinen Assistenten Juan Pablo Belatti und Diego Yamil Bonfa im Spiel Ukraine gegen Nordmazedonien zuteil. © Imago
  25. Yussuf Poulsen erzielt das zweitschnellste Tor der EM-Historie.
    Image: Yussuf Poulsen erzielt nach 99 Sekunden das zweitschnellste Tor der EM-Historie. Einzig Dmitry Kirichenko traf 2004 für Russland gegen Griechenland früher, damals waren es 65 Sekunden. © Imago
  26. Patrik Schick erzielte alle drei Tore von Tschechien in der EURO 2020, so viele schaffte für das Land an einem grossen Turnier letztmals Milan Baros (fünf in der EM 2004).
    Image: Patrik Schick erzielt alle drei bisherigen Tore von Tschechien bei der EURO 2020. So viele schaffte für das Land bei einem großen Turnier letztmals Milan Baros (fünf bei der EM 2004). © Imago
  27. England spielte gegen Schottland mit seiner jüngsten Startelf überhaupt in einem grossen Turnier (EM oder WM). Das Durchschnittsalter lag bei 25 Jahren und 31 Tagen.
    Image: England spielt gegen Schottland mit seiner jüngsten Startelf überhaupt bei einem großen Turnier (EM oder WM). Das Durchschnittsalter liegt bei 25 Jahren und 31 Tagen. © Imago
  28. Cristiano Ronaldo bricht gleich mehrere Rekorde: Bester Torschütze Portugals, erster Spieler, der bei fünf Europameisterschaften zum Einsatz kam, dementsprechend auch erster Spieler, der bei fünf Endrunden mindestens ein Tor erzielte, erster Spieler, der in elf aufeinanderfolgenden Turnieren traf.
    Image: Ronaldos Rekorde: Bester Torschütze Portugals, erster Spieler, der bei fünf EMs eingesetzt wurde, folglich auch erster Spieler, der bei fünf Endrunden mindestens ein Tor erzielte - und erster Spieler, der in elf aufeinanderfolgenden Turnieren traf. © Imago
  29. Frankreich: Antoine Griezmann (1 Tor)
    Image: Frankreich-Star Antoine Griezmann erzielt beim 1:1 gegen Ungarn den Ausgleich, schraubt sein EM-Torekonto auf sieben Treffer hoch. Damit ist der Weltmeister von 2014 mit England-Legende Alan Shearer gleichgezogen (Ewige-EM-Torjägerliste Platz 3). © DPA pa
  30. Kacper Koslowski hat Dortmund-Profi Jude Bellingham nach nur sechs Tagen als jüngsten Spieler der EM-Geschichte abgelöst. Der Mittelfeldspieler von Pogon Stettin wurde am Samstag gegen Spanien eingewechselt - im Alter von 17 Jahren und 246 Tagen.
    Image: Kacper Koslowski hat Dortmund-Profi Jude Bellingham nach nur sechs Tagen als jüngsten Spieler der EM-Geschichte abgelöst. Der Mittelfeldspieler von Pogon Stettin wurde am Samstag gegen Spanien eingewechselt - im Alter von 17 Jahren und 246 Tagen. © DPA pa
  31. Siiiiieg!
    Image: Die deutsche Nationalmannschaft hat beim phasenweise hochklassigen 4:2 (2:1) im zweiten EM-Gruppenspiel gegen Titelverteidiger Portugal als erstes europäisches Team die Marke von 300 Toren bei großen Turnieren (WM und EM) geknackt. © Imago
  32. KAI HAVERTZ: NOTE.
    Image: Kai Havertz ist mit 22 Jahren und 8 Tagen mit seinem Treffer gegen Portugal der jüngste deutsche Torschütze in der EM-Historie. © Getty
  33. Fünf Eigentore bei einer Europameisterschaft sind schon nach zwei Spieltagen ein neuer Rekord. Bisher waren es nie mehr als drei Eigentore - und bei allen Europameisterschaften waren es zusammen gerade einmal neun.
    Image: Acht Eigentore sind bei dieser Europameisterschaft bereits gefallen. Bisher waren es nie mehr als drei Eigentore - und bei allen Europameisterschaften waren es zusammen gerade einmal neun. © Imago
  34. Gegen die DFB-Elf haben mit Ruben Dias (Bild) und Raphael Guerreiro gleich zwei Spieler ins eigene Netz getroffen. Damit ist Portugal das erste europäische Team, das bei einer Welt- oder Europameisterschaft zwei Eigentore in einem Spiel erzielt hat.
    Image: Gegen die DFB-Elf haben mit Ruben Dias (Bild) und Raphael Guerreiro gleich zwei Spieler ins eigene Netz getroffen. Damit ist Portugal das erste europäische Team, das bei einer Welt- oder Europameisterschaft zwei Eigentore in einem Spiel erzielt hat. © Imago
  35. Cristiano Ronaldo hat im EM-Gruppenspiel gegen Deutschland sein 19. Tor bei Welt- oder Europameisterschaften erzielt und damit die Bestmarke von Miroslav Klose egalisiert. Der Portugiese traf am Samstag in der 15. Minute zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung für den Titelverteidiger. Ronaldo und Klose führen die europäische Torjägerliste bei Fußball-Großturnieren nun vor Gerd Müller (18) und Jürgen Klinsmann (16) an.
    Image: Cristiano Ronaldo hat im EM-Gruppenspiel gegen Deutschland sein 19. Tor bei Welt- oder Europameisterschaften erzielt und damit die Bestmarke von Miroslav Klose egalisiert. Er hat am Samstag zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung getroffen. © DPA pa
  36. Thomas Müller und Toni Kroos haben Franz Beckenbauer in der "ewigen" deutschen Länderspielliste hinter sich gelassen. Die beiden Routiniers haben gegen Portugal ihre jeweils 104. Partie im Trikot der DFB-Auswahl absolviert.
    Image: Thomas Müller und Toni Kroos haben Franz Beckenbauer in der "ewigen" deutschen Länderspielliste hinter sich gelassen. Die beiden Routiniers absolvierten gegen Portugal ihre jeweils 104. Partie im Trikot der DFB-Auswahl. © Getty
  37. Als erstes Team in der EM-Geschichte verschuldete das deutsche Team ein Eigentor und profitierte auch von mindestens einem Eigentor.
    Image: Als erstes Team in der EM-Geschichte verschuldete das deutsche Team ein Eigentor und profitierte auch von mindestens einem Eigentor. © Imago
  38. Österreich zieht zum ersten Mal in die K.o.-Phase einer Europameisterschaft ein. Das Team um Kapitän David Alaba sicherte sich Platz zwei in Gruppe C.
    Image: Österreich zieht zum ersten Mal in die K.o.-Phase einer Europameisterschaft ein. Das Team um Kapitän David Alaba sicherte sich Platz zwei in Gruppe C. © Imago
  39. Die Schweiz steht als erster Gruppendritter sicher im Achtelfinale. Finnland und die Ukraine (Rang drei in Gruppe B/C) haben nur drei Zähler auf dem Konto. Die Eidgenossen mit vier Punkten gehören also definitiv zu den vier besten Gruppendritten.
    Image: Die Schweiz steht als erster Gruppendritter sicher im Achtelfinale. Finnland und die Ukraine (Rang drei in Gruppe B/C) haben nur drei Zähler auf dem Konto. Die Eidgenossen mit vier Punkten gehören also definitiv zu den vier besten Gruppendritten. © DPA pa
  40. Trotz zweier Niederlagen zieht Dänemark als Gruppenzweiter ins Achtelfinale ein. Mit solch einer schlechten Bilanz schaffte es noch nie ein Team bei einer Europameisterschaft unter die besten zwei Mannschaften einer Gruppe.
    Image: Trotz zweier Niederlagen zieht Dänemark als Gruppenzweiter ins Achtelfinale ein. Mit solch einer schlechten Bilanz schaffte es noch nie ein Team bei einer Europameisterschaft unter die besten zwei Mannschaften einer Gruppe. © Imago
  41. Durch sein Traumtor gegen Schottland traf Luka Modric als erster Kroate bei drei EM-Endrunden (2008, 2016 und 2020).
    Image: Durch sein Traumtor gegen Schottland traf Luka Modric als erster Kroate bei drei EM-Endrunden (2008, 2016 und 2020). © Imago
  42. Mit seinem Assist zum 1:0 gegen Schottland avancierte Ivan Perisic zum besten Vorlagengeber der kroatischen EM-Geschichte (drei Vorlagen). Das Tor war sein viertes bei Europameisterschaften: ebenfalls Landes-Rekord.
    Image: Mit seinem Assist zum 1:0 gegen Schottland avancierte Ivan Perisic zum besten Vorlagengeber der kroatischen EM-Geschichte (drei Vorlagen). Das Tor war sein viertes bei Europameisterschaften: ebenfalls Landes-Rekord. © DPA pa
  43. Cristiano Ronaldo trifft gegen Frankreich vom Punkt und erzielt sein 20. Tor bei Welt- oder Europameisterschaften. Er lässt Miroslav Klose damit hinter sich, der 19 Mal knipste.
    Image: Cristiano Ronaldo trifft gegen Frankreich vom Punkt zum 1:0 und erzielt sein 20. Tor bei Welt- oder Europameisterschaften. Er lässt Miroslav Klose damit hinter sich, der 19 Mal knipste. © Imago
  44. Wenig später trifft er noch zum 2:2 und stellt damit einen Weltrekord ein. Es war sein 109. Treffer im Nationalmannschaftstrikot - nur Ali Daei traf genauso oft.
    Image: Wenig später trifft er noch zum 2:2 und stellt damit einen Weltrekord ein. Es war sein 109. Treffer im Nationalmannschaftstrikot - nur Ali Daei traf genauso oft. © Imago
  45. Frankreich: Karim Benzema (2 Tore)
    Image: Die Partie zwischen Portugal und Frankreich war das erste Spiel in der EM-Geschichte, in dem drei Elfmeter gegeben wurden (K.o-Spiele mit Elfmeterschießen ausgenommen). Karim Benzema (Bild) und Cristiano Ronaldo (zweifach) verwandelten sicher. © Imago
  46. Simon Mendibil
    Image: Beim Spiel Kroatien gegen Spanien unterläuft Torhüter Unai Simon nach Rückpass von Pedri ein kapitaler Bock. Er schlägt über den Ball und produziert damit das neunte Eigentor des Turniers. So viele wie bei allen (!) Turnieren zuvor zusammen. © Getty
  47. März 2021: Joachim Löw gibt seinen Rücktritt nach der EM in diesem Sommer bekannt.
    Image: Joachim Löw stand zusammengerechnet bei 38 WM- und EM-Spielen an der Seitenlinie - das ist klarer Rekord aller Trainer. © Imago
  48. Spanien ist das erste Team, dem bei einer Europameisterschaft in aufeinanderfolgenden Spielen jeweils mindestens 5 Tore gelangen.
    Image: Spanien ist das erste Team, dem bei einer Europameisterschaft in aufeinanderfolgenden Spielen jeweils mindestens 5 Tore gelangen. © Imago
  49. Denis Zakaria schießt im Spiel zwischen der SChweiz und Spanien ein unglückliches Eigentor - damit ist dies bereits das zehnte bei dieser EM. Zuvor waren bei allen EM's zusammen nur neun Eigentore gefallen - Zakaria baut den Rekord also weiter aus...
    Image: Denis Zakaria schießt im Spiel zwischen der Schweiz und Spanien ein unglückliches Eigentor - damit ist dies bereits das zehnte bei dieser EM. Zuvor waren bei allen EM's zusammen nur neun Eigentore gefallen - Zakaria baut den Rekord also weiter aus... © DPA pa
  50. Cesar Azpilicueta, der in seinem 27. Länderspiel für Spanien erstmals traf, wurde zum ältesten spanischen Torschützen bei Europameisterschaften (31 Jahre und 304 Tage).
    Image: Cesar Azpilicueta, der in seinem 27. Länderspiel für Spanien erstmals traf, wurde zum ältesten spanischen Torschützen bei Europameisterschaften (31 Jahre und 304 Tage). © Imago

Alles zur EURO 2020 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020

So wird Deutschland Gruppenzweiter

Sollte Frankreich gegen Portugal gewinnen und Deutschland gegen Ungarn siegen. Sollte Frankreich gegen Portugal gewinnen und Deutschland gegen Ungarn remis spielen. Sollten die beiden letzten Spiele der Gruppe mit einem Unentschieden enden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gala-Vorstellung von Robin Gosens. Der Mittelfeldspieler war an vier Toren beteiligt, die Krönung war sein Kopfballtreffer zum 4:1 - für Sky Reporter Marc Behrenbeck war Gosens der Matchwinner gegen Portugal (Videolänge: 0:41 Sekunden).

Weiterkommen auch als Dritter möglich

Als GRUPPENDRITTER kommt Deutschland nur ins Achtelfinale, wenn mindestens zwei Dritte aus anderen Gruppen schlechter sind. In diesem Fall fände das erste K.o.-Spiel in Budapest gegen die NIEDERLANDE (Sieger Gruppe C) oder in Sevilla gegen BELGIEN (Sieger Gruppe B). Das aktuelle Ranking der Gruppendritten findet Ihr hier.

Mehr dazu

So wird Deutschland Gruppendritter

Sollte Deutschland gegen Ungarn remis spielen und Portugal gegen Frankreich gewinnen.
Sollte Deutschland gegen Ungarn verlieren und Frankreich gegen Portugal gewinnen.

Der Turnierbaum der EURO 2020.
Image: Der Turnierbaum der EURO 2020.  © Sky

So scheidet Deutschland als Gruppenletzter aus

Sollte Deutschland gegen Ungarn verlieren und Frankreich nicht gegen Portugal gewinnen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: