Europa League Finale: Deutsche Bahn mit Sonderzug für Eintracht-Fans nach Sevilla?

Eine Bedingung: Bahn will Eintracht-Sonderzug nach Sevilla organisieren

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem Platzsturm: Drohen Eintracht Frankfurt und den Fans noch Konsequenzen für das Finale in der Europa League?

Eintracht Frankfurt steht im Europa-League-Finale und die Fans waren außer sich. Damit die Eintracht auch gegen die Glasgow Rangers in Sevilla unterstützt werden kann, stellt die Deutsche Bahn einen Sonderzug in Aussicht.

Was der Einzug von Eintracht Frankfurt in das Europa-League-Finale in Sevilla auslösen kann, konnte man gestern nach dem Spiel sehen, als tausende Fans der SGE auf den Rasen stürmten. Die Hessen haben in knapp zwei Wochen die Chance Historisches zu schaffen und als erster deutscher Klub die Europa League zu gewinnen.

+++ Alle News zum Einzug der Eintracht ins EL-Finale gibt es hier +++

Europa League Finale 2022 - wann und wo?

  • Datum: Mittwoch, 18. Mai 2022
  • Anstoß: 21 Uhr
  • Ort: Sevilla
  • Stadion: Estadio Ramon Sanchez Pizjuan
  • Kapazität: 43.833
  • Übertragung: RTL und RTL+

Über 750.000 Likes für den Sonderzug benötigt

Damit die Eintracht auch vor Ort auf ihre Fans zählen kann, stellt die Deutsche Bahn sogar einen Sonderzug in Aussicht. Das gab das Unternehmen auf Twitter bekannt, stellte aber eine Bedingung dafür auf: "Wir haben hier ein paar #Eintracht-Fans im Team sitzen. Und mit denen einen Deal ausgehandelt: Bei 753.056 Likes schicken wir einen Sonderzug nach Sevilla."

Ob der Beitrag wirklich diese Marke erreichen wird, ist offen. Mit mehreren zehntausend Likes nach rund fünf Stunden gehört der Beitrag auf jeden Fall zu den erfolgreichsten des Kanals. Der Account fällt immer wieder mit schlagfertigen Antworten und Beiträgen auf und sorgte bereits ein ums andere Mal für Lacher. Es wird sich zeigen, ob es einmal mehr ein netter Gag der Bahn war oder die Deutsche Bahn am Ende im wahrsten Sinne unter Zugzwang gerät und eine Tour nach Andalusien organisieren muss.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Max Georg Brand