Fabio Silva und Borussia Dortmund erzielen Einigung

Fabio Silva und der BVB haben sich mündlich auf einen Vertrag geeinigt.

Fabio Silva (l.) war in der vergangenen Saison nach Las Palmas verliehen.
Image: Fabio Silva (l.) war in der vergangenen Saison nach Las Palmas verliehen.  © DPA pa

Sind die Spekulationen jetzt beendet?

Fabio Silva und Borussia Dortmund haben jetzt eine mündliche Einigung über einen Vertrag bis 2030 erzielt. Der Mittelstürmer, der bei den Wolverhampton Wanderers unter Vertrag steht, war auch für RB Leipzig von großem Interesse.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In der vergangenen Woche war auch RB Leipzig noch im Poker um Silva. Der 23-jährige Angreifer ist bereit für einen Wechsel in die Bundesliga. Borussia Dortmund hatte ein Angebot an Silva unterbreitet.

Auf der Spielerseite ist nun alles geklärt. Silva war bis zuletzt an UD Las Palmas verliehen, für die er in der vergangenen Saison in 24 Spielen zehn Tore erzielen konnte.

Wolverhampton führt jetzt direkte Verhandlungen mit Dortmund. Der 23-Jährige ist bereit für den Medizincheck. Jetzt liegt es nur noch an den Klubs - die englische Seite zeigte sich in der Vergangenheit noch als harter Verhandlungspartner.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Mehr dazu

Das Sommer-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" darf natürlich nicht fehlen! Bis zum Deadline Day am 1. September immer montags um 18 Uhr und freitags um 17.30 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.

Dazu "Transfer Update - Express" am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 18 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Infos, Hintergründe, Einordnungen: Bei uns verpasst Ihr keine Transfer-News!