Zum Inhalte wechseln

FC Arsenal: Trainer Mikel Arteta verlängert seinen Vertrag

Teammanager Arteta verlängert bei Arsenal

Mikel Arteta bleibt langfristig beim FC Arsenal.
Image: Mikel Arteta bleibt langfristig beim FC Arsenal.  © Imago

Teammanager Mikel Arteta hat seinen Vertrag beim 13-maligen englischen Fußballmeister FC Arsenal vorzeitig um zwei Jahre bis 2025 verlängert.

Das gaben die Londoner am Freitag bekannt. Die Gunners liegen in der Premier League als Tabellenvierter auf Champions-League-Kurs.

Alles zum FC Arsenal auf skysport.de:

Arteta seit 2019 im Amt

Der 40-jährige Spanier Arteta, von 2011 bis 2016 als Profi für Arsenal am Ball, hatte den Posten im Dezember 2019 als Nachfolger seines glücklosen Landsmanns Unai Emery übernommen und das Team direkt zum FA-Cup-Sieg geführt. In der Liga wurde Arsenal 2020 und 2021 aber jeweils nur Achter.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Wir wollen den Klub auf das nächste Level bringen und uns wirklich mit den Top-Teams messen", sagte Arteta: "Dafür müssen wir in der Champions League spielen."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten