Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona im Topspiel gegen Real Madrid

3000 zusätzliche Sicherheitskräfte für Clasico

In der Tabelle liegt der FC Barcelona mit dem besseren Torverhältnis vor Real Madrid.
Image: In der Tabelle liegt der FC Barcelona mit dem besseren Torverhältnis vor Real Madrid.  © Getty

Großes Sicherheitsaufgebot beim Topspiel zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid am Mittwoch.

Die katalanischen Behörden haben die Sicherheitsvorkehrungen vor dem Fußball-Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid (Mittwoch, 20 Uhr) nochmals verschärft. Rund 3000 Polizisten und private Sicherheitskräfte werden für das Spiel zusätzlich abgestellt, teilten die Behörden mit.

Spiel von Oktober auf Dezember verlegt worden

Zuletzt hatte die katalanische Separatisten-Internetplattform Democratic Tsunami für den Spieltag zu einer Demonstration in der Nähe des Stadions Camp Nou aufgerufen. "In einer Ausnahmesituation müssen wir außergewöhnlich handeln. Aus diesem Grund beruft Democratic Tsunami am 18. Dezember um 16 Uhr eine massive Versammlung ein", hieß es in dem Statement der Aktivistengruppe.

Der ursprünglich für den 26. Oktober geplante Clasico war verschoben worden, nachdem es wegen der Verurteilung katalanischer Separatistenführer zu Demonstrationen in der Metropole gekommen war. Democratic Tsunami hatte bereits im Oktober den Flughafen Barcelona und im November eine Autobahn lahmgelegt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: