Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona News: Trainer Ronald Koeman nimmt Lionel Messi in Schutz

Barca-Coach Koeman reagiert auf Messi-Leak

Barcelona-Trainer Ronald Koeman (r.) stärkt Messi nach den Vertragsleaks den Rücken.
Image: Barcelona-Trainer Ronald Koeman (r.) stärkt Messi nach den Vertragsleaks den Rücken.  © DPA pa

Am Sonntag erschütterte ein Bericht der spanischen El Mundo die Fußball-Welt. Das Blatt veröffentlichte finanzielle Details des Vertrags von Superstar Lionel Messi beim FC Barcelona. Nun reagiert Coach Ronald Koeman.

Der Niederländer stellt sich dabei hinter seinen Superstar und nimmt ihn in Schutz. "Was herausgekommen ist, soll ihm Schaden zufügen", sagte Koeman am Sonntagabend nach dem 2:1-Erfolg des FC Barcelona gegen Bilbao bei dem Messi seinen 650. Treffer für die Katalanen erzielte. "Messi verdient Respekt. Er hat so viel für den spanischen Fußball getan."

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky
UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Koeman: "Gibt Leute, die Barcelona und Messi verletzen wollen"

Und weiter: "Es gibt Leute, die Barcelona und Messi verletzen wollen", sagte Koeman. "Wenn sich herausstellt, dass es sich um jemanden im Inneren handelt, ist das sehr schlecht, und sie sollten im Verein keine Zukunft haben."

Der FC Barcelona hat bereits rechtliche Schritte gegen die Zeitung angekündigt. Diese legte Berichte offen, nach denen Messi im Zeitraum vom 1. Juli 2017 bis 30. Juni 2021 insgesamt 555 Millionen Euro verdienen soll. Nur kurze Zeit später schoss das Blatt noch weitere Details hinterher, nach denen der Superstar im Sommer einen Treuebonus in Millionenhöhe erhalten soll.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: