Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona: Saftige Geldstrafe für Dembele

Nach erneuter Disziplinlosigkeit

Nach einer erneuten Disziplinlosigkeit muss Ousmane Dembele eine saftige Geldstrafe zahlen.
Image: Nach einer erneuten Disziplinlosigkeit muss Ousmane Dembele eine saftige Geldstrafe zahlen.  © Getty

Weltmeister Ousmane Dembele (21) vom FC Barcelona muss wegen seiner erneuten Eskapade tief in die Tasche greifen.

Nach übereinstimmenden spanischen Medienberichten wurde dem Ex-Dortmunder eine Geldstrafe von 100.000 Euro aufgebrummt, weil er am Sonntag zwei Stunden zu spät zum Training erschienen war.

Nächster Eklat von Dembele - trotz Messis Liebeserklärung
Nächster Eklat von Dembele - trotz Messis Liebeserklärung

Ousmane Dembele - mit Frankreich feierte der Ex-Dortmunder im Sommer den Weltmeistertitel. Abseits des Platzes benimmt sich der 21-Jährige nicht immer weltmeisterlich.

Sportlich hatte die Aktion des jungen Franzosen allerdings keine Auswirkungen. Trainer Ernesto Valverde berief ihn in die Startelf für das Champions-League-Gruppenspiel gegen Tottenham Hotspur am Dienstagabend (live ab 21 Uhr in der Original Sky Konferenz). Barca hatte sich schon vor dem letzten Spieltag in Gruppe B als Sieger für das Achtelfinale qualifiziert.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Barcelonas Ousmane Dembélé macht seit Monaten mit Undiszipliniertheiten abseits des Platzes von sich reden. Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc über den Ex-BVB-Profi. (Videolänge: 42 Sekunden)

Im November hatte der Jungstar und Teamkollege von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen schon unentschuldigt beim Training gefehlt, der Barca-Coach strich ihn umgehend aus dem Kader. (sid)

Weiterempfehlen: