FC Barcelona will keine Invasion von Eintracht Frankfurt - Tickets nur für Mitglieder
Am kommenden Dienstag trifft der FC Barcelona in der Champions League auf Eintracht Frankfurt. Für beide geht es um enorm viel.
04.12.2025 | 18:07 Uhr
Als es dieses Duell im April 2022 zuletzt gab, überfluteten mindestens 25000 Fans von Eintracht Frankfurt das Camp Nou. Eine erneute Invasion der SGE-Anhänger soll unter allen Umständen verhindert werden.
Der 14. April 2022 war kein guter Tag für den FC Barcelona. Barca schied nicht nur durch eine 2:3-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt aus der Europa League aus. Fast genauso schlimm für die stolzen Katalanen: Die Fans der SGE hatten den spanischen Rekord-Pokalsieger düpiert und das Cam Nou geflutet.
Zwischen 25000 und 30000 Fans der Hessen nahmen den Fußballpalast ein - ganz in weiß gekleidet. Die "bestia blanca" - zu deutsch: die weiße Bestie - war geboren.
Diese soll Barca nicht erneut aufsuchen, wenn beide Klubs am kommenden Dienstag in der Königsklasse aufeinandertreffen. Alle verfügbaren Tickets gehen daher ausschließlich an Klub-Mitglieder, wie der Verein verkündete. "Wir wollen unser Stadion zu einer Festung der eigenen Fans machen", so Barca im offiziellen Statement.
Verschärfte Kontrollen geplant
Diese Priorität für Mitglieder sei ein "Fundament des Vereins" - und damit soll auch gleichzeitig ein Weiterverkauf erschwert beziehungsweise verhindert werden. Fans, die Karten dennoch an Schlachtenbummler der Gäste weitergeben, müssten mit Sanktionen rechnen.
Um dies zu bewerkstelligen wird es - so der Tabellenführer von LaLiga - verstärkte Kontrollen an Eingängen und Rängen geben. Visuelle Checks auf Frankfurt-Symbole wie Schals oder Trikots sind geplant und jede verdächtige Karte wird zurückverfolgt. Strafen reichen bis zum Klub-Ausschluss.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.