Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona: Xavi nimmt Messi-Rückkehr ins Visier

Messi-Rückkehr zu Barca? Xavi: "Ich werde mit ihm sprechen"

Barca-Trainer Xavi (links) möchte mit Lionel Messi über eine Rückkehr nach Barcelona sprechen.
Image: Barca-Trainer Xavi (links) möchte mit Lionel Messi über eine Rückkehr nach Barcelona sprechen.  © DPA pa

Der Trainer des FC Barcelona, Xavi Hernandez, will sich für eine Rückkehr des argentinischen Weltmeisters Lionel Messi einsetzen. "Ich werde mit ihm sprechen", sagte der Trainer des spanischen Fußball-Meisters in einem am Montag veröffentlichten Interview der Zeitung Sport.

"Es gibt überhaupt keinen Zweifel. Wenn Messi zurückkäme, würde das unserem Fußball sehr helfen. Das habe ich auch dem Präsidenten (des FC Barcelona, Joan Laporta) gesagt."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Barca-Trainer Xavi spricht über eine mögliche Messi-Rückkehr

Entscheidung hänge von Messi selbst ab

Auf die Frage, ob der FC Barcelona für Messi seine Spieltaktik ändern würde, sagte Xavi: "Nein, es wäre dieselbe Idee, dasselbe Modell. Messi könnte bei Barça an vielen verschiedenen Positionen spielen." Aber die Entscheidung über eine Rückkehr hänge allein von Messi ab. "Er hat noch Jahre auf hohem Niveau vor sich", zeigte sich Xavi zuversichtlich.

Zugleich würdigte er die Leistung der Mannschaft, die sich den spanischen Meistertitel schon vorzeitig gesichert hatte. "Dieser Titel hat besondere Bedeutung, weil wir ihn ohne den besten Fußballer dieses Clubs und der Welt gewonnen haben", sagte Xavi.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Messi hatte vor zwei Jahren Barca verlassen

Vor zwei Jahren hatte sich der hoch verschuldete FC Barcelona Messi einfach nicht mehr leisten können. Unter Tränen verabschiedete er sich damals nach 21 Jahren vom Club seines Lebens, um zu Paris Saint-Germain zu wechseln. Sein dortiger Vertrag läuft am Saisonende aus. Der 35-Jährige wird aber nicht nur mit Barca in Verbindung gebracht, sondern auch mit einem Engagement in Saudi-Arabien.

dpa

Weiterempfehlen: