Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Coman "keine Option" für Kiew - Kimmich spielt

Coman "keine Option" für Kiew - Nagelsmann übersteht Trainingscrash

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Torben Hoffmann sieht vor allem in der Offensive die Stärken des FC Bayern (Videolänge: 0:50 Min.).

Kingsley Coman wird in der Champions League gegen Kiew nicht zum Einsatz kommen, Joshua Kimmich erhält keine Pause. Derweil hat Julian Nagelsmann einen kleinen Trainingsunfall unbeschadet überstanden.

Kingsley Coman ist für Trainer Julian Nagelsmann von Bayern München im Champions-League-Spiel gegen Dynamo Kiew am Mittwoch (21:00 Uhr/DAZN) "noch keine Option". Dem Franzosen gehe es nach seiner Herz-OP aber gut, "er strahlt und ist glücklich", sagte Nagelsmann.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Es sei aber von Beginn an der Plan gewesen, Coman "zwei Wochen aufzutrainieren. Er braucht eine perfekte Grundlage, um seine mega Qualität auf den Platz zu bringen". Auch gegen Eintracht Frankfurt im Bundesliga-Spiel am Sonntag (17:30 Uhr/DAZN) mache ein Einsatz "eher keinen Sinn".

Kimmich spielt "auf jeden Fall"

Neben Coman fehlt Corentin Tolisso (Wade) weiterhin. Doch auch hier sehe es "schon besser aus", sagte Nagelsmann, der zudem ankündigte, dass Joshua Kimmich "auf jeden Fall spielen" werde. Es gebe aktuell "keinen Bedarf", den Vielspieler durchpusten zu lassen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Einen kleinen Trainingsunfall am Dienstag hat Nagelsmann unterdessen gut verkraftet. "Ich habe zähe Sprunggelenke", sagte er schmunzelnd über einen Zweikampf mit Assistent Xaver Zembrod, "ich spüre nix und wäre bereit."

Er wisse zwar, "dass viele das kritisch sehen und sagen: Was daddelt der rum mit seinen 34, der soll sich aufs Trainersein konzentrieren". Als ehemaliger Spieler habe er aber einfach Spaß am Kicken.

SID

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: