Hernandez fehlt FCB wochenlang, Pavard & Upamecano angeschlagen
14.09.2022 | 17:44 Uhr
Der FC Bayern hat seinen Sieg gegen den FC Barcelona teuer bezahlt. Lucas Hernandez wird dem Rekordmeister wochenlang fehlen. Entwarnung gab es bei zwei anderen Franzosen.
Es war ein schmerzhafter Abend für die französischen Verteidiger des FC Bayern beim Champions-League-Kracher gegen den FC Barcelona (2:0). Sowohl Lucas Hernandez als auch Benjamin Pavard und Dayot Upamecano trugen Blessuren vom Spiel davon. Beim formstarken Hernandez ist die Verletzung sogar schwerwiegender.
Der Torschütze zum 1:0 wird Trainer Julian Nagelsmann "mehrere Wochen" fehlen. Das gaben die Münchner am Mittwochmittag bekannt. Der Franzose zog sich einen Muskelbündelriss im linken Adduktorenbereich zu. Nach Informationen von Sky rechnet man bei Hernandez mit einem Ausfall von vier bis fünf Wochen.
Entwarnung gibt es dagegen beim ausgewechselten Benjamin Pavard und bei Dayot Upamecano. "Beide Verteidiger werden in den nächsten Tagen wieder ins Training einsteigen", heißt es in einer Meldung des Klubs. "Pavard musste gegen Barça bereits nach 21 Minuten nach einem Zusammenprall angeschlagen ausgewechselt werden. Upamecano bekam einen Schlag aufs Knie und verließ die Allianz Arena mit Schmerzen."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de