Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge bietet Claudio Pizarro Job an

Nach der aktiven Karriere

Von den aktuellen Spielern ist Claudio Pizarro mit 30 Treffern der erfolgreichste Akteur.
Image: Heuert Claudio Pizarro nach seiner aktiven Karriere beim FC Bayern an?  © Getty

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern München hat Stürmer Claudio Pizarro (40) von Werder Bremen einen Job beim Rekordmeister angeboten - nach der aktiven Karriere.

"Wir haben mit Claudio vereinbart, wenn er wirklich mal seine Karriere beendet, wann auch immer das sein wird, dass er dann nach München zurückkehren und bei uns eine Botschafter-Rolle übernehmen kann", sagte Rummenigge dem Portal Mein Werder: "Meines Wissens nach hat er hier in München immer noch ein Haus und seine Familie hat sich hier immer sehr wohl gefühlt."

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst Du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Pizarro spielte in seiner Karriere zwei Mal für die Münchner - von 2001 bis 2007 sowie zwischen 2012 und 2015. Am Samstag in der Bundesliga (ab 14:00 Uhr live auf Sky) sowie vier Tage später im Halbfinale des DFB-Pokals (ab 20:15 Uhr live auf Sky) will der Peruaner mit Werder seinen Ex-Klub nun zunächst einmal gehörig ärgern.

"Bayern wissen, dass es nicht einfach wird"

"Wir sind in einer guten Phase, die Mannschaft hat viel Selbstvertrauen und deshalb ist die Möglichkeit da, die Spiele zu gewinnen", sagte Pizarro, der mit den Grün-Weißen in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagen ist: "Es geht immer etwas. Wir stehen hier in Bremen eng zusammen. Die Bayern wissen, dass es nicht einfach wird."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: