FC Bayern: Kommt Draxler im Tausch gegen Boateng?
Ex-Schalker könnte Coman-Lücke schließen
27.08.2018 | 18:23 Uhr
Über einen möglichen Transfer von Bayerns Innenverteidiger Jerome Boateng zu Paris Saint-Germain wird seit Wochen diskutiert. Jetzt kommt ein neue Wendung in die Wechsel-Spekulationen.
Wie der kicker und andere Medien berichten, soll PSG Julian Draxler im Tausch für Jerome Boateng anbieten. Ein Wechsel von Draxler zum FC Sevilla ist jüngst offenbar geplatzt.
Eine Verpflichtung des ehemaligen Schalkers und Wolfsburgers würde für den FC Bayern nach der schweren Verletzung von Kingsley Coman Sinn ergeben. Auch für den 24 Jahre alten Draxler wäre die Rückkehr in die Bundesliga attraktiv. In den jüngsten ersten drei Saisonspielen kam der Nationalspieler unter Trainer Thomas Tuchel insgesamt nur 25 Minuten zum Einsatz.
Draxler-Boateng-Tausch hätte Vorteil für PSG
Für Paris Saint-Germain hätte ein Tauschgeschäft den Vorteil, dass der Klub damit um eine hohe Transferzahlung herum käme. Aufgrund seiner Transfer-Exzesse zuletzt (unter anderem die Verpflichtung von Neymar für 222 Millionen Euro) läuft der Klub stets Gefahr gegen das Financial Fairplay der UEFA zu verstoßen.
Draxlers Berater hatte am Sonntag bei Sport1.de erklärt: "Klar, bleibt Julian in Paris."
Das Transferfenster in Deutschland schließt am Freitag um 18 Uhr.