Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München: Sadio Mane verletzt sich gegen Werder Bremen

Bayern-Star Mane früh verletzt ausgewechselt - Nagelsmann gibt Update

Bayern-Star Sadio Mane hat sich kurz vor der Weltmeisterschaft verletzt. Afrikas Fußballer des Jahres musste am Dienstagabend im Bundesliga-Heimspiel der Münchner gegen Werder Bremen nach 20 Minuten ausgewechselt werden. Trainer Julian Nagelsmann hat bereits ein Update gegeben.

Nagelsmann gab nach der Partie eine erste Einschätzung zur möglichen Verletzung des Angreifers ab. "Er hat einen Schlag aufs Schienbeinköpfchen gekriegt. Das muss vielleicht unters Röntgengerät und da muss geguckt werden, ob da etwas ist. Das ist eine unangenehme Stelle. Ich hoffe nicht dass etwas ist, aber ich weiß es nicht genau", sorgte sich der Coach bei Sky.

Kurz vor WM: Senegal-Star Mane muss auf gute Diagnose hoffen

Mane spielte nach dem Zweikampf noch kurz weiter, musste dann aber ausgewechselt werden. Für ihn kam Nationalspieler Leroy Sane, der zwei Tage vor der WM-Nominierung durch Bundestrainer Hansi Flick wichtige Wettkampfpraxis sammeln konnte.

Mane deutete bei seiner Auswechslung aufs Bein, sprach noch kurz mit dem Mannschaftsarzt des deutschen Rekordmeisters. Senegal spielt bei der am 20. November beginnenden WM in Katar in einer Gruppe mit dem Gastgeber, Ecuador und den Niederlanden. Die Niederländer sind am 21. November der erste Gegner für die Nationalmannschaft des Senegal.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: