Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Ein Kommentar von Uli Köhler zur JHV

Kommentar: Bayern sorgt für Chaos & Kommunikations-Desaster!

27.11.2021 | 11:06 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Uli Köhler über die Jahreshauptversammlung des FC Bayern München. (Videolänge: 1:40 Minuten)

Hinter dem FC Bayern liegt eine denkwürdige Jahreshauptversammlung. Für Ehrenpräsident Uli Hoeneß sogar die ''schlimmste'', die er beim deutschen Rekordmeister je erlebt hatte. Ein Kommentar von Sky Reporter Uli Köhler.

Es war denkwürdig, es war chaotisch und am Ende war es ein Desaster für das Präsidium des FC Bayern. Herbert Hainer und der gesamte Vorstand haben anscheinend schon im Vorfeld den Antrag auf Beendigung der Sponsoren-Vertrag mit Katar grandios unterschätzt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Jahreshauptversammlung des FC Bayern München endet mit Buhrufen und Pfiffen. (Videolänge: 1:21 Minuten)

Man wollte ihn aussitzen, Diskussionen darüber waren nicht gewünscht. Und dabei geht es gar nicht darum, ob dieser Antrag überhaupt rechtlich zulässig war. Es geht vor allem darum, die Fans und Mitglieder ernst zu nehmen. Hainer agierte arrogant - die Fans wütend.

Hainer lässt Katar-Kritiker nicht zu Wort kommen

Die Folge: Die neue Satzung wurde krachend abgeschmettert. Ein Antrag eines Fan, die UN-Menschenrechtskonvention mit in die Satzung aufzunehmen und auch für deren Umsetzung zu sorgen, erhielt 77,8 Prozent Zustimmung. Das gesamte Präsidium stimmte dagegen. Eine Klatsche!

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Herbert Hainer versprach, dass am Ende über Katar sehr wohl diskutiert wird. Doch dann schloss er die Rednerliste, ohne dem Katar-Kritiker Michael Ott das Wort zu erteilen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Uli Köhler spricht über die Jahreshauptversammlung des FC Bayern München. (Videolänge: 16:11 Minuten)

Der FC Bayern hat wieder einmal selbst für Chaos und ein Kommunikationsdesaster gesorgt. Der FC Hollywood lebt mehr denn je.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten