Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Rummenigge ruft Infantino zu Weltfußballer-Wahl an

Doch Weltfußballer-Wahl? Rummenigge telefoniert mit Infantino

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge spricht über Finanzen, Transfers und über den Terminkalender.
Image: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat mit FIFA-Präsident Gianni Infantino telefoniert.  © DPA pa

Nach Aussage von Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern soll die Wahl zum Weltfußballer dieses Jahr doch stattfinden. Der Bayern-Boss hat mit FIFA-Präsident Gianni Infantino telefoniert.

"Laut Aussage des Präsidenten der FIFA soll diese Auszeichnung stattfinden. Gianni Infantino hat mir gesagt, dass der Award für den besten Spieler, die beste Spielerin und den besten Trainer verliehen werden soll. Das kann man sehr begrüßen", sagte Rummenigge in einem Interview mit dem Kicker (Montagsausgabe).

Zuletzt hatte er ein Telefonat mit dem Schweizer zu dem Thema angekündigt.

Champions-League-Finalphase live auf Sky
Champions-League-Finalphase live auf Sky

Die Finalphase der Champions League steht an. Mit Sky bist du im TV und Stream live dabei. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Mit 54 Buden und neun Assists in 45 wettbewerbsübergreifenden Spielen gilt Bayerns Tormaschine Robert Lewandowski als ein Kandidat für die Ehrung. "Ich weiß nicht, ob Lewandowski gewinnt, aber er hat sehr gute Chancen: Robert hat ein unglaubliches Jahr gespielt", so Rummenigge.

Zum Durchklicken: Das wäre Euer Weltfußballer 2020

  1. Luis Suarez
    Image: Platz 11: Luis Suarez - 0,07 Prozent © Imago
  2. Superstar Neymar kritisiert Coach Thomas Tuchel nach der Niederlage gegen den BVB.
    Image: Platz 10: Neymar - 0,16 Prozent © Getty
  3. ANGRIFFF: Raheem Sterling (25) - Marktwert: 150,3 Millionen Euro
    Image: Platz 9: Raheem Sterling - 0,17 Prozent © Getty
  4. PLATZ 6: PARIS SAINT-GERMAIN – 934 Millionen Euro. Wertvollster Spieler: Kylian Mbappe (225 Mio).
    Image: Platz 8: Kylian Mbappe – 0,56 Prozent © Getty
  5. -
    Image: Platz 7: Karim Benzema – 1,01 Prozent © Imago
  6. Der FC Liverpool kommt gegen West Ham United nach einem Rückstand zurück.
    Image: Platz 6: Ein anderer – 1,33 Prozent © Getty
  7. Mo Salah trifft doppelt für die Reds.
    Image: Platz 5: Mo Salah – 1,73 Prozent © Getty
  8. Argentiniens Edeltechniker Lionel Messi ist für Gündogan der Größte auf seiner Position. Der sechsfache Weltfußballer kommt auf 478 Spiele für Barca und gewann mit den Katalanen viermal die Champions League sowie zehn spanische Meisterschaften.
    Image: Platz 4: Lionel Messi – 8,12 Prozent © Imago
  9. -
    Image: Platz 3: Cristiano Ronaldo – 16,75 Prozent © DPA pa
  10. Sergio Ramos schießt für Real Madrid momentan die wichtigen Tore.
    Image: Platz 2: Sergio Ramos – 24,65 Prozent © Imago
  11. Robert Lewandowski macht gegen den SC Freiburg seine Saisontore 32 und 33.
    Image: Platz 1: Robert Lewandowski – 45,45 Prozent © Imago

Das französische Magazin "France Football" hatte die Vergabe der prestigeträchtigsten Auszeichnung im Weltfußball für dieses Jahr abgesagt. Die Gala war für den 21. September in Mailand geplant.

Ende Juli hatte ein Sprecher der FIFA gesagt, man prüfe "verschiedene Optionen, in welcher Form wir etwas durchführen würden".

UEFA plant mit Wahl

Die Europäische Fußball-Union UEFA hingegen plant fest damit, die besten Spieler der Saison auszuzeichnen. Nach Abschluss der Champions League und der Europa League sollen die Nominierten bekanntgegeben werden. Die Auszeichnungen sollen dann rund um die Auslosung der Gruppenphasen im Europapokal Anfang Oktober in Athen stattfinden, wie es auf Anfrage der DPA hieß.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: