Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Uli Hoeneß über Stimmung unter Julian Nagelsmann

Zu viel Harmonie? Hoeneß warnt Nagelsmann und Bayern

Die Stimmung im Training des FC Bayern ist gut.
Image: Die Stimmung im Training des FC Bayern ist gut.  © Imago

Für Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist die offensichtliche Harmonie im Team von Trainer Julian Nagelsmann ein Problem.

"Ich habe gehört, dass die Stimmung in der Mannschaft sehr gut ist - vielleicht zu gut, es gibt zu wenig Reibung", sagte Hoeneß vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Bayern in der Champions League am Mittwoch (Anpfiff: 21:00 Uhr) in Salzburg bei ServusTV.

"75 oder 50 Prozent reichen nicht"

Wenn die Spieler die Zeitung lesen, so Hoeneß (70) weiter, "glauben sie, sie sind total überlegen, keiner kann ihnen das Wasser reichen und dass sie unschlagbar sind". Dies führe dazu, "dass man gegen vermeintlich schwächere Gegner nur 75 oder 50 Prozent spielt - und das reicht heute nicht mehr".

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Der FC Bayern, so der frühere Manager, habe in Augsburg, Bochum und in Gladbach verloren. Hoeneß: "Aber wenn es darauf ankam und es gegen starke Gegner geht, haben sie sich unglaublich zusammengerissen und sehr gut gespielt." Er hoffe deshalb, sagte der Weltmeister von 1974, dass seine Bayern "die Salzburger zu 100 Prozent ernst nehmen, und dann denke ich, auch sehr gut spielen werden".

Adeyemi kein Thema beim FC Bayern

Zudem erklärte Hoeneß bei ServusTV, warum der deutsche Nationalspieler Karim Adeyemi beim FC Bayern offenbar kein Thema ist. Der Angreifer sei "ein sehr guter Spieler. Das Problem ist: Wenn du so einen Spieler holst, musst du ihm Perspektiven aufzeigen. Da haben es die Dortmunder leichter", sagte Hoeneß.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Adeyemi wechselt im Sommer voraussichtlich zur Borussia. Die Bayern haben jedoch "Coman, Sane, Gnabry und Musiala. Dann kannst du ihm schwierig klarmachen: Du bekommst einen Stammplatz. Sonst wäre es ein Spieler, mit dem du dich intensiv beschäftigen müsstest".

Sport-Informations-Dienst (SID)

Mehr dazu

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Alle News zum FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Zur Bundesliga-Tabelle

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: