Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Robert Lewandowski spricht zum Abschied mit Sky

Lewy zum Abschied nach Aussprache mit FCB: "Werde immer dankbar sein"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Robert Lewandowski im Interview nach seinem Abschied vom FC Bayern.

Robert Lewandowski ist zwei Wochen nach seinem Wechsel zum FC Barcelona noch einmal am Vereinsgelände des FC Bayern an der Säbener Straße in München erschienen.

Den Besuch nutzte der Stürmer-Star, um sich wie angekündigt von den Mitarbeitern des Rekordmeisters und seinen ehemaligen Mitspielern zu verabschieden. Im Exklusivinterview mit Sky äußert sich der polnische Nationalstürmer nach den turbulenten Wochen rund um seinen Wechsel versöhnlich:

"Ich bin schon traurig, aber kann reinen Herzens weitergehen. Ich werde immer dankbar sein, nicht nur für das, was ich hier gewonnen habe, wie ich hier gespielt habe, sondern auch dafür, was ich hier erlebt habe."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Unstimmigkeiten mit der Bayern-Führung ausgeräumt

Besonders der Abschied von den Mitarbeitern des FC Bayern sei ihm dabei alles andere als leichtgefallen: "Ich habe mich bei allen bedankt, für die Unterstützung, was für mich gemacht wurde. Das war ein emotionaler Moment und auch ein schwieriger Moment für mich, das ist nicht so leicht."

Im Rahmen seines Abschieds sei es laut Lewandowski auch zu einem klärenden Gespräch mit Hasan Salihamidzic gekommen: "Es ist alles okay. Ich habe mich mit allen getroffen und mich für alles bedankt. Ich werde nie vergessen, was ich hier bekommen und erlebt habe. Das ist für mich das Wichtigste. Die letzten Wochen waren ein bisschen kompliziert für alle. Trotzdem werde ich nie vergessen, was die letzten achte Jahre hier passiert ist."

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Lewandowski bedankt sich bei Bayern-Fans

Einen besonderen Dank richtet Robert Lewandowski an die Fans des FC Bayern München: "Die Fans waren immer sehr wichtig für mich. Auch bei ihnen möchte ich mich bedanken, für die Unterstützung und alles, was wir zusammen erlebt haben. Die Bayern-Fans bleiben in meinem Herzen, für immer und das werde ich nie vergessen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten