Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer News: Alexander Nübel nach Sky Info vor Leihe zur AS Monaco

Sky Info: Medizin-Check steht an! Nübel vor Leihe zu Ex-Bayern-Trainer

Sky Sport

27.06.2021 | 11:47 Uhr

Alexander Nübel steht bis 2025 beim FC Bayern unter Vertrag.
Image: Alexander Nübel steht bis 2025 beim FC Bayern unter Vertrag.  © Imago

Die nahe Zukunft von Alexander Nübel ist so gut wie geklärt: Der Ersatzkeeper des FC Bayern München steht nach Sky Informationen kurz vor einer Leihe nach Frankreich zur AS Monaco.

Der 24-Jährige wird nach Sky Informationen am Freitag und Samstag seinen Medizincheck im Fürstentum absolvieren. Sollte alles glatt gehen, wird der Torhüter für zwei Jahre an den Klub von Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac ausgeliehen.

Wer ersetzt Nübel bei den Bayern?

Nübel war im vergangenen Sommer ablösefrei von Schalke 04 gekommen, erhielt beim Rekordmeister aber kaum Spielpraxis und kam insgesamt nur vier Mal zum Einsatz. Eine unbefriedigende Situation für beide Seiten, für die nun eine Lösung gefunden worden ist.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nübel besitzt bei den Münchnern einen Vertrag bis 2025 und soll langfristig als Nachfolger von Welttorhüter Manuel Neuer aufgebaut werden.

Wer in den kommenden beiden Spielzeiten der Vertreter von Neuer bei den Bayern sein wird, ist noch offen. Zuletzt liebäugelte Bielefeld-Keeper Stefan Ortega (hier gibt's alle Infos) immer mal wieder mit einem Wechsel an die Säbener Straße.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten