Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer News: Deal mit Marcel Sabitzer vor Abschluss

Durchbruch im Sabitzer-Poker: Bayern-Deal vor Abschluss

Sky Sport

30.08.2021 | 11:04 Uhr

MITTELFELD: Marcel Sabitzer
Image: Marcel Sabitzer steht wohl vor einem Wechsel zum FC Bayern.  © Imago

Nach Sky Informationen steht der Wechsel von Marcel Sabitzer von RB Leipzig zu Bayern München vor dem Abschluss.

Es gibt eine grundsätzliche Einigung zwischen RB Leipzig und Bayern München und damit den Durchbruch in den Verhandlungen. Circa 15 Millionen Euro sollen fließen. Die Bild berichtete zuerst darüber. Allerdings sind die Verträge nach unseren Informationen noch nicht unterschrieben, der Deal ist noch nicht fix. Marcel Sabitzer ist auch noch in Leipzig, wie Sky weiß. Der heutige Tag wird entscheidend werden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Sky Informationen steht der Wechsel von Marcel Sabitzer zum FC Bayern vor dem Abschluss. Sky Experte Lothar Matthäus erklärt, warum Sabitzer gut nach München passen würde (Länge: 1:42 Minuten).

Sabitzer stand bei der Niederlage gegen Wolfsburg (0:1) nicht im Kader - nach Sky Infos auf eigenen Wunsch.

RB-Trainer Jesse Marsch ließ die Sabitzer-Frage am Sonntagabend offen. "Ich weiß, es gibt viele Spekulationen zur Situation mit Sabi. Ich kann ehrlich sagen, er ist verletzt, also ist er nicht dabei. Lasst uns sehen, was passiert in den nächsten Tagen", sagte der US-Amerikaner bei DAZN vor dem Anpfiff.

RB hat Sabitzer-Nachfolger an der Angel

Gleichzeitig hat RB Leipzig den Nachfolger für Sabitzer bereits an der Angel. Genau wie Sabitzer ist der Transfer von Ilaix Moriba vom FC Barcelona zu Leipzig nach Sky Information vor dem Abschluss. Das Supertalent der Katalanen soll zu RB wechseln. Auch dort gibt es eine grundsätzliche Einigung zwischen allen drei Parteien.

Ebenso sind bei diesem Deal die Verträge aber noch nicht unterschrieben. Bis zuletzt versuchte Tottenham diesen Transfer noch zu verhindern und Moriba nach London zu lotsen. Stand jetzt wechselt Moriba allerdings nach Leipzig.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten