Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer News: Rummenigge über Coutinho-Kauf

Rummenigge bestätigt: Coutinho-Option nicht gezogen, aber ...

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern zieht dei Kaufoption bei Philippe Coutinho nicht. Sky Reporter Max Bielefeld ordnet die Optionen des Superstars ein. (Videolänge: 01:15 Minuten)

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat bestätigt, dass die Kaufoption für Barca-Leihe Philippe Coutinho verstrichen ist. Ein endgültiges FCB-Aus bedeutet dies jedoch nicht.

Was Sky Sport schon vor einigen Tagen berichtet hatte, wurde von Rummenigge nun bestätigt. Der FC Bayern hat die Kaufoption von Coutinho nicht gezogen - Stand jetzt müsste der Brasilianer nach der Saison zum FC Barcelona zurück.

Hier geht's zum Bundesliga-Livestream
Hier geht's zum Bundesliga-Livestream

Sky zeigt die Konferenz am Bundesliga-Samstag und die Konferenz der 2. Bundesliga am Sonntag für alle im Free-Stream!

Rummenigge schließt Coutinho-Verbleib nicht aus

"Die Kaufoption ist abgelaufen, und wir haben sie nicht gezogen", offenbarte Rummenigge im Gespräch mit dem Spiegel. Dies sei aber noch keine endgültige Entscheidung gegen eine Verpflichtung des Spielmachers, wie der Bayern-Vorstand beteuert: "Jetzt müssen wir erst einmal intern die Kaderplanung abschließen und sehen, ob er weiter eine Rolle bei uns spielen soll oder nicht."

Die Zukunft des 27-Jährigen ist also noch nicht besiegelt. Ein Transfer via Kaufoption gilt aber schon seit geraumer Zeit als unwahrscheinlich. 120 Millionen Euro hätten die Münchner an die Katalanen für die Dienste des brasilianischen Nationalspielers auf den Tisch legen müssen. In Anbetracht der derzeitigen Lage und den nicht immer glamourösen Leistungen des Spielers kaum zu rechtfertigen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Barcelona will Coutinho verkaufen

Barca dürfte weiteren Gesprächen über einen Transfer aber offen gegenüberstehen. Nach Sky Informationen ist der spanischen Spitzenklub derzeit nicht daran interessiert, mit Coutinho in die nächste Spielzeit zu gehen. Die Chancen auf eine Verpflichtung des kreativen Mittelfeldspielers deutlich unter der verankerten Klausel stehen also nicht schlecht. Interesse soll es unter anderem von Newcastle United, Chelsea und Manchester United geben.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Torben Hoffmann berichtet von den Reha-Fortschritten bei Philippe Coutinho und schätzt die Wahrscheinlichkeit einer festen Verpflichtung des Brasilianers beim FC Bayern ein. (Videolänge: 00:56 Sekunden)

Entscheidend für die Planung der Münchner dürfte derweil das Geschick mit anderen Personalien sein. Als Wunschkandidaten für die Offensive stehen Kai Havertz von Bayer Leverkusen und Leroy Sane von Manchester City weiter oben auf der Prioritätenliste.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: