Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Uli Hoeneß mit klarer Ansage an die Münchner Stars

Klare Ansage: Hoeneß nimmt Bayern-Stars in die Pflicht

Uli Hoeneß mit klarer Ansage an die Bayern-Stars.
Image: Uli Hoeneß mit klarer Ansage an die Bayern-Stars.  © DPA pa

Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat nach dem Fehlstart von Bayern München ins neue Jahr die Stars in die Pflicht genommen.

"Ich bin enttäuscht von der Leistung der Mannschaft in den ersten drei Spielen", sagte der langjährige Patron dem Kicker, "ich erwarte eine deutliche Steigerung mit Blick auf die Ziele, die wir erreichen wollen."

Hoeneß erwartet mehr Leistung im DFB-Pokal

Diese soll bereits im Achtelfinale des DFB-Pokals beim FSV Mainz 05 am Mittwoch (20.45 Uhr LIVE auf Sky) erfolgen. "Das ist das, was die Mannschaft jetzt braucht: Wettkampf und Spiele", hatte Vorstandschef Oliver Kahn nach dem Remis gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Samstag gesagt. Es war das dritte 1:1 des deutschen Rekordmeisters zum Auftakt hintereinander.

Alle Kolumnen von Lothar Matthäus
Alle Kolumnen von Lothar Matthäus

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Sky Sport Kolumne aktuelle Themen der Fußballwelt - nur auf skysport.de

Schlechter sind die Bayern zuletzt 2007 gestartet. Damals gab es in drei Begegnungen nur einen Punkt, Trainer Felix Magath verlor schon nach dem zweiten Spiel gegen den VfL Bochum (0:0) seinen Job. Das muss Coach Julian Nagelsmann (Vertrag bis 2026) allerdings noch nicht fürchten.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: