FC Bayern verpasste wohl Chance auf Sancho

Nicht überzeugend genug

Borussia Dortmunds Jadon Sancho gehört zu den vielversprechendsten Talenten seiner Generation.
Image: Borussia Dortmunds Jadon Sancho gehört zu den vielversprechendsten Talenten seiner Generation.  © Getty

Der FC Bayern München soll im Sommer letzten Jahres die Möglichkeit verpasst haben, Jadon Sancho von Manchester City zu verpflichten.

Er ist der Top-Vorbereiter Europas und wird derzeit von sämtlichen Spitzenteams der Premier League umworben. Borussia Dortmunds Jadon Sancho hat seit seinem Wechsel vor gut einem Jahr eine rasante Entwicklung hingelegt.

Wie die Sport Bild nun in Erfahrung gebracht haben will, hätte der 18-Jährige beinahe einen anderen Weg eingeschlagen. Demnach habe sich auch der FC Bayern im vergangenen Jahr bei Pep Guardiola über den Flügelstürmer informiert.

Das Interesse wächst

Am Ende kam die Führungsetage des Rekordmeisters allerdings zu dem Entschluss, dass eine Verpflichtung des Neu-Nationalspielers keine Option sei. Diese Entscheidung werden die Münchner in der aktuellen Situation wohl bereuen, denn Sancho ist begehrter denn je.

"Wir haben Jadon sehr früh in den Jugend-Teams beobachtet. Zu der Zeit gab es schon großes Interesse aus der Premier League, aber auch von Top-Klubs aus anderen Ländern", erklärt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Der 2000er-Debütant

Zuletzt überzeugte der Youngster sogar Gareth Southgate von seinem Können und wurde folgerichtig in die englische Nationalmannschaft berufen, wo er beim 0:0 gegen Kroatien sein Debüt im Dress der Three Lions feiern durfte.

Mehr dazu

Sancho ist der erste Nationalspieler Englands, der nach dem Jahr 2000 geboren wurde.