Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Wegen Omlin: Sommer-Transfer wird unwahrscheinlicher

Darum wird ein Sommer-Transfer zu Bayern immer unwahrscheinlicher

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Darum wird ein Transfer von Yann Sommer immer unwahrscheinlicher.

Der Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern wird unwahrscheinlicher. Der Grund: Jonas Omlin, Wunschersatz von Borussia Mönchengladbach, wird seinen aktuellen Klub HSC Montpellier nach Sky Infos wohl nicht im Winter verlassen.

Zwischen Mönchengladbach und Montpellier finden nach wie vor keine Verhandlungen statt. Die Offiziellen des Ligue-1-Klubs stellen sich quer und verweigern Omlin die Freigabe, weil potentielle Nachfolger für den Schweizer in diesem Winter aktuell zu teuer sind.

Zudem steckt Montpellier als Tabellen-15. im Abstiegskampf. Erst am vergangenen Mittwoch kassierte Montpellier mit Omlin im Tor eine heftige 1:6-Packung bei OGC Nizza.

Jonas Omlin
Image: Jonas Omlin steckt mit Montpellier im Abstiegskampf.  © Imago

Kein Kontakt zu Köhn

Eine weitere Option für die Borussia ist Philipp Köhn. Der 24 Jahre alte Schweizer steht bei RB Salzburg noch bis 2025 unter Vertrag und wird seit Längerem von der Borussia beobachtet. Doch auch zwischen RB und der Borussia gibt es im Moment keinen Kontakt.

Den Verantwortlichen des FC Bayern dürfte die aktuelle Situation im Torwart-Karussell nicht schmecken. Denn: Ein Ersatz für Manuel Neuer ist Stand jetzt immer noch nicht in Sicht.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: