Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea News: Sky Experte Graeme Souness über Timo Werner

Was tut der da vorne? Souness mit schlechtem Zeugnis für Werner

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Chelseas Trainer Thomas Tuchel über Timo Werner nach dem Spiel bei Sheffield United. (Videolänge: 21 Sekunden)

Im letzten Sommer war er zusammen mit Kai Havertz der Top-Transfer des FC Chelsea: Timo Werner. So richtig angekommen scheint er noch nicht zu sein. Sky Experte Graeme Souness geht mit den Angreifer hart ins Gericht.

In der Premier League bestritt Timo Werner insgesamt 22 Spiele für den FC Chelsea und kommt dabei auf vier Tore und sieben Vorlagen. Für Werner eine schlechte Ausbeute und für die Blues zu wenig für 53 Millionen Euro?

Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans
Sky Sport PL - die neue Social Media Heimat für alle Premier League Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Das findet zumindest Sky UK Experte Graeme Souness. "Ich bin noch nicht überzeugt. Chelsea ist ein Team voller wirklich guter Spieler mit starker Technik. Sie kommen immer wieder ins letzte Drittel und werden sich fragen, was er da vorne tut", so Souness' Analyse nach dem 2:1-Erfolg der Blues gegen Sheffield.

Werner schuld an Lampard-Aus?

Werner hat mittlerweile seit 14 Pflichtspielen keinen Treffer mehr erzielen können. Auch in der entscheidenden Phase rund um das Aus von Trainer Frank Lampard blieb der Ex-Leipziger torlos. Und für Souness ist eine Sache klar: "Sagen wir es mal so: Wenn Werner seinen Job gemacht hätte, wäre Lampard noch im Amt."

Geht es mit Tuchel bergauf?

Auch unter dem neuen Chelsea-Coach Thomas Tuchel konnte der 24-Jährige noch keinen Treffer erzielen. Gegen Tabellenschlusslicht Sheffield United war Werner aber maßgeblich am Ergebnis beteiligt und erhält danach Lob vom neuen Chef.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Es war ein brillanter Lauf vor dem ersten Tor und es war eine großartige Entscheidung beim zweiten Treffer, um den Torhüter herumzugehen", lobte Tuchel den Stürmer nach der Partie. Werner bereitete ein Tor vor und holte den entscheidenden Elfmeter raus.

Werner werde jeden Tag stärker, ergänzte Tuchel: "Heute war er schon viel freier. Er war geistig und körperlich absolut im Spiel. Das war entscheidend."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: