Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea Transfer: Blues verpflichten Malo Gusto von Olympique Lyon

Wintertransfers für über 200 Mio.! Chelsea tütet nächsten Deal ein

Der Chelsea-Kaufrausch geht weiter: Malo Gusto (re.) kommt im Sommer aus Lyon.
Image: Der Chelsea-Kaufrausch geht weiter: Malo Gusto (re.) kommt im Sommer aus Lyon.  © DPA pa

Nach Sky Informationen schlägt der FC Chelsea wieder auf dem Transfermarkt zu und verpflichtet Malo Gusto von Olympique Lyon. Der Youngster soll allerdings erst ab der kommenden Saison in der Stamford Bridge auflaufen.

Der französische U21-Nationalspieler wird seinen Medizincheck nach Sky Informationen am Samstag absolvieren und im Anschluss einen Langzeitvertrag unterschreiben. Zunächst hatten englische Medien von einer Einigung berichtet.

Gusto wird an Lyon zurückverliehen

Allerdings soll der 19-Jährige erst im Sommer zu den Blues stoßen. Gusto wird bis zum Saisonende zu Lyon zurückverliehen, um dort weiter Spielpraxis sammeln zu können. Als Ablösesumme werden 30 Millionen Euro plus Bonuszahlungen fällig. Damit steigen die Ausgaben des Premier-League-Riesen in dieser Transferperiode auf knapp 210 Millionen Euro an.

Gusto kommt in der laufenden Saison auf 15 Einsätze in der französischen Ligue 1. Dabei bereitete er einen Treffer vor.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: