Zum Inhalte wechseln

FC Everton wirft Ronald Koeman raus

Nach Pleite gegen Arsenal

Everton trennt sich von Trainer Ronald Koeman.
Image: Everton trennt sich von Trainer Ronald Koeman.  © Getty

Keine 24 Stunden nach der 2:5-Pleite gegen Arsenal hat sich der FC Everton von Ronald Komean getrennt. Dies bestätigte der Klub am Montag.

Die Klubbosse bedankten sich trotz der aktuellen prekären Situation für die letzten 16 Monate. Einen Nachfolger präsentierten die Toffees noch nicht.

Der 54 Jahre alte Koeman, 1988 als eisenharter Verteidiger Europameister mit den Niederlanden, hatte Everton zur Saison 2016/17 übernommen und in der Liga auf einen guten siebten Platz geführt.

In der laufenden Spielzeit liegt der Klub aus Liverpool trotz der Rückkehr von Stürmerstar Wayne Rooney und Neuverpflichtungen für knapp 160 Millionen Euro Ablöse mit nur acht Punkten aus neun Spielen auf dem direkten Abstiegsplatz 18.

Mehr Fußball

Vor allem der Abgang von Torjäger Romelu Lukaku zu Manchester United konnte nicht kompensiert werden.

Weiterempfehlen: