FC Liverpool gewinnt gegen Southampton - Manchester United mit Unentschieden gegen Ipswich
Der FC Liverpool steht nach dem Sieg in Southampton nun acht Punkte in derTabelle vor Manchester City an der Tabellenspitze. Ruben Amorim erlebt derweil kein gutes Debüt als United-Trainer
24.11.2024 | 19:56 Uhr
Spitzenreiter FC Liverpool hat den nächsten Patzer des englischen Meisters Manchester City ausgenutzt und die Tabellenführung weiter ausgebaut.
Die Mannschaft von Teammanager Arne Slot gewann am Sonntag 3:2 (1:1) bei Aufsteiger und Schlusslicht FC Southampton, die Reds liegen nun acht Punkte vor den zweitplatzierten Skyblues. Diese hatten am Samstag mit dem 0:4 gegen Tottenham Hotspur die fünfte Pflichtspielniederlage in Serie kassiert.
Neun Spiele in Folge ungeschlagen
Der frühere Leipziger Dominik Szoboszlai (30.) und Mohamed Salah mit einem Doppelpack (65./83., Handelfmeter) sorgten dafür, dass die Gäste auch im neunten Ligaspiel in Folge ohne Niederlage blieben. Adam Armstrong (42.) und Mateus Fernandes (56.) hatten das Spiel zwischenzeitlich zugunsten des Außenseiters gedreht.
Bereits am kommenden Sonntag (17.00 Uhr/DAZN) könnten die Reds im direkten Aufeinandertreffen mit City den Vorsprung im Titelkampf weiter ausbauen. Zuvor geht es am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) in der Champions League gegen Titelverteidiger Real Madrid.
Amorim-Debüt misslingt
Beim Debüt des neuen Teammanagers Ruben Amorim hat der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United den erhofften Sieg verpasst. Bei Aufsteiger Ipswich Town kamen die Red Devils am Sonntag nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. United liegt mit nur 16 Punkten auf Tabellenplatz zwölf, der Rückstand zu Spitzenreiter und Rivale FC Liverpool beträgt bereits 15 Zähler.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Marcus Rashford (2.) sorgte mit seinem Blitztor für einen Auftakt nach Maß für Amorim, der bei United einen Vertrag bis 2027 besitzt. In der Folge ließen die Gäste aber nach - was der Außenseiter bestrafte. Vor den Augen von Edelfan und Investor Ed Sheeran schlug Ipswich noch vor der Pause durch Omari Hutchinson (43.) zurück. Auch in Durchgang zwei blieb das Amorim-Team in der Offensive viel zu harmlos.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.