Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool: Sportdirektor Michael Ewdards verlässt den Klub nach zehn Jahren

Schmerzhafter Abschied: Klopp verliert seinen Transfer-Guru

Sky Sport

15.11.2021 | 10:33 Uhr

Michael Edwards ist aktuell Sportdirektor beim FC Liverpool.
Image: Michael Edwards verlässt den FC Liverpool.  © DPA pa

Dieser Abgang tut Jürgen Klopp und dem FC Liverpool weh: Sportdirektor Michael Edwards wird seinen im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den Klub verlassen.

Das gab der Verein am Mittwoch offiziell bekannt. Liverpool hatte versucht wiederholt, den 42-Jährigen davon zu überzeugen, an der Anfield Road zu bleiben. Allerdings habe sich Edwards dazu entschlossen, nach zehn Jahren bei den Reds eine neue Herausforderung zu suchen.

ZUM DURCHKLICKEN: Geleakt! Die angebliche Siegerliste für den Ballon d'Or 2021

  1. ANGRIFF: Riyad Mahrez - 67,8 Mio. €
    Image: PLATZ 20 - RIYAD MAHREZ: Manchester City/Algerien. © Imago
  2. 3x französischer Meister (PSG), 3x französischer Pokalsieger (PSG), 2x französischer Ligapokalsieger (PSG), 3x französischer Superpokal-Sieger (alles PSG)
    Image: PLATZ 19 - NEYMAR: Paris Saint-Germain/Brasilien.  © Getty
  3. Verdiente Pause für Barcelona Pedri.
    Image: PLATZ 18 - PEDRI: FC Barcelona/Spanien. © Imago
  4. Romelu Lukaku trifft in der Champions League für Chelsea.
    Image: PLATZ 17 - ROMELU LUKAKU: FC Chelsea/Belgien.  © Imago
  5. Ruben Dias bleibt Manchester City und Pep Guardiola erhalten.
    Image: PLATZ 16 - RUBEN DIAS: Manchester City/Portugal. © DPA pa
  6. Platz 3: Bruno Fernandes - Rückennummer 18 (Manchester United)
    Image: PLATZ 15 - BRUNO FERNANDES: Manchester United/Portugal. © DPA pa
  7. Trotz seines Statements werden die Gespräche über Harry Kanes Zukunft nicht weniger.
    Image: PLATZ 14 - HARRY KANE: Tottenham Hotspur/England. © Imago
  8. Giorgio Chiellini spricht sich für schärfere Maßnahmen gegen Rassismus aus.
    Image: PLATZ 13 - GIORGIO CHIELLINI: Juventus/Italien. © Getty
  9. Luka Modric schoss im Spiel gegen Schottland ein Traumtor.
    Image: PLATZ 12 - LUKA MODRIC: Real Madrid/Kroatien.  © Imago
  10. Gianluigi Donnarumma trugt bereits beim AC Mailand mit der 99 eine sehr hohe Nummer. Bei PSG steht er mit der 50 auf dem Rücken im Kasten.
    Image: PLATZ 11 - GIANLUIGI DONNARUMMA: Paris Saint-Germain/Italien. © DPA pa
  11. De Bruyne trifft zum Ausgleich
    Image: PLATZ 10 - KEVIN DE BRUYNE: Manchester City/Belgien. © Imago
  12. Cristiano Ronaldo machte mit einer netten Geste auf sich aufmerksam.
    Image: PLATZ 9 - CRISTIANO RONALDO: Manchester United/Portugal. © Imago
  13. Erling Haaland trifft gegen Union Berlin
    Image: PLATZ 8: ERLING HAALAND: Borussia Dortmund/Norwegen.  © Getty
  14. N'Golo Kante (FC Chelsea)
    Image: PLATZ 7: N'GOLO KANTE: FC Chelsea/Frankreich. © Imago
  15. Kylian Mbappe trifft für PSG gegen Brest.
    Image: PLATZ 6 - KYLIAN MBAPPE: Paris Saint-Germain/Frankreich. © Imago
  16. Champions League- sowie Europameister: Kann sich Jorginho den Titel als Fußballer des Jahres schnappen?
    Image: PLATZ 5 - JORGINHO: FC Chelsea/Italien. © Imago
  17. Mo Salah überragt beim Saisonauftakt gegen Norwich City. Nun soll er neuen Vertrag bekommen.
    Image: PLATZ 4 - MOHAMED SALAH: FC Liverpool/Ägypten. © Imago
  18. Karim Benzema ist beim klaren Sieg von Real Madrid gegen Celta Vigo mit seinem Dreierpack der Spieler des Spiels.
    Image: PLATZ 3 - KARIM BENZEMA: Real Madrid/Frankreich. © Imago
  19. Lionel Messi ist bereits gut bei PSG integriert.
    Image: PLATZ 2 - LIONEL MESSI: Paris Saint-Germain/Argentinien. © Getty
  20. Robert Lewandowski wird von der VDV zum Spieler der Saison gewählt.
    Image: PLATZ 1 - ROBERT LEWANDOWSKI: FC Bayern München/Polen.  © DPA pa

Edwards war seit 2016 als Sportdirektor aktiv, er war unter anderem mitverantwortlich für die Verpflichtungen von Mohamed Salah, Sadio Mane, Virgil van Dijk oder Alisson. Seine Nachfolge wird sein bisheriger Assistent Julian Ward antreten, der seit 2012 für den FC Liverpool arbeitet.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: