Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04 News: Bernd Schröder neuer Schalke-Chef

Einstimmig entschieden! Neuer Schalke-Boss kommt von Bayer

25.09.2021 | 15:31 Uhr

Bernd Schröder (Mitte) wird neuer Vorstandsvorsitzender bei Schalke 04 (v.l.n.r. Moritz Dörnemann, Bernd Schröder und Axel Hefer)=. Quelle: FC Schalke 04
Image: Bernd Schröder (Mitte) wird neuer Vorstandsvorsitzender bei Schalke 04 (v.l.n.r. Moritz Dörnemann, Bernd Schröder und Axel Hefer)=. Quelle: FC Schalke 04  © Privat

Bernd Schröder wird neuer Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04.

Die Veränderung der Vorstandsstruktur teilten die Königsblauen am Donnerstag mit. Der Aufsichtsrat der Schalker hat sich einstimmig für Schröder ausgesprochen.

Der 55-Jährige kommt von Bayer Leverkusen und übernimmt sein neues Amt auf Schalke am 1. Januar 2022.

Schröder war seit Anfang 2019 als Direktor Marketing & Vertrieb für Bayer tätig und verantwortete in seiner Funktion zuletzt unter anderem die Bereiche Marke, Sponsoring, Ticketing und Vertrieb.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Schröder stößt im Gremium zu Peter Knäbel (Sport) und Christina Rühl-Hamers (Finanzen, Personal und Recht). Der promovierte Volkswirt hatte in der Vergangenheit jahrelang unter anderem in verschiedenen Führungspositionen für die Bertelsmann-Gruppe gearbeitet.

Schröder "denkbar beste Wahl"

"Bernd Schröder ist die denkbar beste Wahl, um unseren Verein in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, er passt perfekt in das gesuchte Profil: Als erfahrener und umsetzungsstarker Topmanager hat er sich bereits in unterschiedlichen Aufgaben und Themenfeldern erfolgreich bewiesen. Von seinen Führungsqualitäten - ein zentrales Kriterium bei der Suche der Findungskommission - sind wir absolut überzeugt", wird Axel Hefer, Vorsitzender des Schalker Aufsichtsrates zitiert.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis spricht über die Verpflichtung von Marc Rzatkowski (Videolänge: 23 Sek.).

Auch Schröder freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich gehe mit Respekt, aber insbesondere großer Vorfreude an meine neue Aufgabe auf Schalke und bin fest entschlossen, das in mich gesetzte Vertrauen zu erfüllen. Ich stehe fest hinter den Schalker Werten, liebe die Emotionen und die besondere Leidenschaft dieses großen Traditionsvereins."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: