FC Schalke News: Torhüter Ralf Fährmann an Corona erkrankt

Wegen Corona: Schalke ohne Stammtorwart Fährmann gegen HSV

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem positiven Coronatest bei Torhüter Ralf Fährmann begibt sich Zweitligist Schalke 04 in ein Quarantäne-Trainingslager. Der Saisonstart gegen den Hamburger SV soll wie geplant stattfinden. (Videolänge: 1:21 Minuten)

Der FC Schalke 04 muss gegen den Hamburger SV auf Torhüter Ralf Fährmann verzichten.

Nachdem sich der Corona-Verdacht auf Schalke heute nach dem PCR-Test bestätigt hat, ist nun auch klar, wer der betroffene Spieler ist. Es handelt sich um Fährmann, der dem Verein sein Einverständnis gab, die Corona-Erkrankung öffentlich zu machen.

Für den 32-Jährigen wird voraussichtlich die Nummer zwei, Michael Langer, gegen den Ex-Dino das Tor hüten. Auch sonst sind bei der Startformation am Freitag (ab 20 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 und Sky Sport Bundesliga UHD) kaum Überraschungen zu erwarten. Lediglich zwei Positionen sind wohl noch offen.

Für das folgende Spiel gegen Kiel könnte dann ein neuer Mann zwischen den Pfosten stehen. Sportdirektor Rouwen Schröder kündigte an, dass bis Freitag ein neuer Keeper verpflichtet werden soll. "Klares ja zu einer Reaktion noch vor Hamburg. Wir wollen noch reagieren, dafür ist es uns zu wichtig, dass wir professionell aufgestellt sind. Wir wollen gegen Hamburg nichts dem Zufall überlassen, weshalb wir kurzfristig mit jemandem unterschreiben wollen", erklärte Schröder in einer Medienrunde.

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de