Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04: Offiziell! Hechelmann wird Sportdirektor bei S04

Offiziell! Hechelmann wird Sportdirektor bei Schalke 04

Andre Hechelmann darf sich über eine Beförderung beim FC Schalke 04 freuen.
Image: Andre Hechelmann darf sich über eine Beförderung beim FC Schalke 04 freuen.  © Imago

André Hechelmann wird neuer Sportdirektor beim FC Schalke 04.

Der 38 Jahre alte bisherige Chefscout übernimmt damit den Posten, der seit dem Abschied von Rouven Schröder im vergangenen Oktober vakant gewesen war. Unter der Leitung von Sportvorstand Peter Knäbel hatte Hechelmann gemeinsam mit Sport-Referent René Grotus zuletzt bereits entscheidend an den Schalker Transfers mitgewirkt.

"Ich gehe meine neue Rolle mit einem klaren inhaltlichen Plan, einem Zweiklang an: Kurzfristig wollen wir den Aufstieg in die Bundesliga angehen, an den notwendigen Entscheidungen arbeiten wir bereits seit einigen Monaten und setzen diese nun um", sagte Hechelmann in einer Mitteilung, die der Verein am Freitagmorgen veröffentlichte.

Alles zum FC Schalke 04 auf skysport.de:

Alle News zum FC Schalke 04
Spielplan des FC Schalke 04
Ergebnisse des FC Schalke 04
Videos zum FC Schalke 04
Tabelle zur Bundesliga

Mission Wiederaufstieg

In den kommenden Wochen soll er gemeinsam mit seinem Team an einem schlagkräftigen Kader für die 2. Bundesliga arbeiten. Schalke peilt nach dem Abstieg als Tabellenvorletzter der Fußball-Bundesliga den direkten Wiederaufstieg an. Hechelmann ist seit 2021 für Schalke tätig und gilt national wie international als gut vernetzt.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Schröder war Ende Oktober 2022 aus persönlichen Gründen beim Revierklub zurückgetreten. Mittlerweile arbeitet der 47-Jährige für RB Leipzig.

dpa

Weiterempfehlen: