Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04 Transfer News: Knappen verpflichten Marc Rzatkowski

Überraschung! Schalke nimmt Ex-Bochumer unter Vertrag

Sky Sport

21.09.2021 | 22:46 Uhr

Marc Rzatkowski wechselt zum FC Schalke 04.
Image: Marc Rzatkowski wechselt zum FC Schalke 04.  © Imago

Überraschung beim FC Schalke 04: Der Zweitligist nimmt Marc Rzatkowski unter Vertrag.

Der 31-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende und spielt im zentralen Mittelfeld.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis spricht über die Verpflichtung von Marc Rzatkowski (Videolänge: 23 Sek.).

"Marc kennt die 2. Bundesliga und hat seine Qualität in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt. Nach den Ausfällen von Danny Latza und Blendi Idrizi sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns im zentralen Mittelfeld noch einmal verstärken wollen", sagte Sportdirektor Rouven Schröder. "Schnell ist die Wahl dabei auf Marc gefallen, weil wir davon überzeugt sind, dass er unserem Team auf und neben dem Platz guttun wird."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Rzatkowski stand zuletzt bei den New York Red Bulls unter Vertrag und war seit dem 1. Januar ohne Verein. Für den VfL Bochum und den FC St. Pauli bestritt er insgesamt 114 Zweitliga-Spiele (16 Tore, 23 Vorlagen).

"Ich bin im Ruhrgebiet geboren. Mir muss man nicht erklären, welche Strahlkraft der FC Schalke 04 nach wie vor hat. Als die Anfrage kam, habe ich daher keine Sekunde lang gezögert", erklärte der Mittelfeldspieler.

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: