Zum Inhalte wechseln

Fiete Arp wechselt vom Hamburger SV zum FC Bayern

Spätestens 2020

Jan-Fiete Arp
Image: Jan-Fiete Arp wechselt vom Hamburger SV zum FC Bayern München.  © Imago

Jugendnationalspieler Fiete Arp wird spätestens zum 1. Juli 2020 zum FC Bayern München wechseln. Das gab der Deutsche Rekordmeister bekannt.

Die Vereinbarung, die der Hamburger SV und der FC Bayern getroffen haben, enthält flexible Wechselzeiträume.

So kann der 19-Jährige Stürmer schon im Sommer 2019 nach München wechseln oder erst zur Saison 2020/21. Die Entscheidung, wann er den Hamburger SV verlassen wird, trifft der Spieler selbst.

Becker: Arp ordnet Ziel Wiederaufstieg alles unter

HSV-Sportvorstand Ralf Becker beurteilt die Vereinbarung positiv: "Die Verhandlungen mit Bayern München waren konstruktiv und fair. Der Abstieg hat Fiete sehr getroffen. Er wollte dann unbedingt erst einmal hierbleiben und mithelfen, dass wir wieder aufsteigen. Diesem Ziel ordnet er alles unter, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern."

Nach dem Abstieg im vergangenen Sommer hatte Arp seinen Vertrag beim HSV bis 2020 verlängert. "Trotz lukrativer Angebote von Top-Klubs", wie der Traditionsklub damals mitteilte.

Ablösesumme soll bei drei Millionen Euro liegen

Die Einigung über seinen Wechsel zum FC Bayern soll nach Informationen von NDR 90,3 ebenfalls bereits im vergangenen Sommer erfolgt sein. Demnach zahlen die Bayern etwa drei Millionen Euro für den Angreifer.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: