Torwart wechselt, Mittelfeldspieler kommt
09.08.2018 | 07:38 Uhr
Der Wechsel von Belgiens Nationaltorhüter Thibaut Courtois vom FC Chelsea zu Real Madrid ist perfekt. Dafür wechselt ein Real-Star nach London.
Beide Vereine bestätigten den Transfer am späten Mittwochabend. Als Ergänzung zu dem Courtois-Deal wechselt Mittelfeldspieler Mateo Kovacic zu den Blues. Der Real-Star wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen.
Als Ablöse kassiert Chelsea laut Medienberichten 35 Millionen Euro für den Belgier. Courtois, der bei der WM zum besten Schlussmann des Turniers gewählt worden war, hatte bereits von 2011 bis 2014 in Spanien bei Atletico Madrid gespielt. Er will laut seinem Berater näher bei seiner Familie sein, die in der spanischen Hauptstadt lebt.
Der 26-Jährige kehrte laut Sky UK nach der Weltmeisterschaft nicht ins Training bei den Blues zurück und forcierte seinen Wechsel. In Madrid unterschreibt er einen Sechsjahresvertrag und soll am Donnerstag vorgestellt werden.
Zuvor angelte sich Chelsea für eine neue Rekordsumme von 80 Millionen Euro den spanischen Nationaltorhüter Kepa Arrizabalaga von Athletic Bilbao. Damit war der Weg für Courtois endgültig frei.