Zum Inhalte wechseln

Florenz und Cagliari vergeben Nummer von Davide Astori nicht mehr

Zu Ehren des verstorbenen Fiorentina-Kapitäns

Die Fiorentina und Cagliari wollen Astoris Rückennummer nicht mehr vergeben.
Image: Die Fiorentina und Cagliari wollen Astoris Rückennummer nicht mehr vergeben.  © DPA pa

Zu Ehren des am vergangenen Sonntag im Alter von 31 Jahren verstorbenen Verteidigers Davide Astori haben sein Klub AC Florenz und sein ehemaliger Verein Cagliari Calcio beschlossen, das Trikot mit der 13, der Rückennummer Astoris, nicht mehr zu vergeben.

Das teilten beide Klubs mit.

Schweigeminute für Astori
Schweigeminute für Astori

Im Gedenken an den italienischen Nationalspieler gibt es vor den anstehenden Spielen der Champions League und der Europa League eine Schweigeminute.

Am Dienstag sollte eine gerichtsmedizinische Untersuchung Klarheit über die Umstände von Astoris Tod bringen. Offiziell ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Unbekannt wegen des Verdachts auf Totschlag, hatte Staatsanwalt Antonio De Nicolo am Montag in Udine mitgeteilt. Bisher gebe es jedoch keinerlei Anzeichen auf ein Fremdverschulden.

Der 31 Jahre alte Kapitän des Erstligisten AC Florenz war am Sonntag in seinem Hotelzimmer in Udine tot aufgefunden worden. Vermutlich ist er einem plötzlichen Herzversagen erlegen. (sid)

Florenz-Kapitän Davide Astori tot aufgefunden
Florenz-Kapitän Davide Astori tot aufgefunden

Der Kapitän des AC Florenz wurde am Sonntagmorgen in seinem Hotelzimmer tot aufgefunden.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten