Freiburg verlängert mit Höfler: "Es passt einfach"
16.07.2017 | 14:54 Uhr
Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Nicolas Höfler vorzeitig verlängert.
Der 27-Jährige kam bereits als B-Junior in die Freiburger Fußballschule und ist damit der dienstälteste SC-Spieler im aktuellen Kader. "Chicco" Höfler war in den vergangenen Spielzeiten Mitglied des Mannschaftsrates und stellvertretender Kapitän. Über die Vertragslaufzeit machte der Sport-Club wie üblich keine Angaben.
"Chicco ist mit seinen strategischen Fähigkeiten ein wichtiger Baustein unseres Spiels und übernimmt auch neben dem Platz Verantwortung", sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach.
Mehr Fußball
-
Enthüllt: Schlotterbeck-Gipfel beim BVB!
-
Bayern-Star Konrad Laimer verletzt sich gegen Köln an der Wade
-
HSV-Spiel gegen Gladbach findet statt
-
Lothar Matthäus stellt seine Elf der Bundesliga-Hinrunde auf
-
Vincent Kompany über beste Hinrunde der Bundesliga-Geschichte mit dem FC Bayern
-
Real Madrid blamiert sich in der Copa del Rey gegen einen Zweitligisten
Für Höfler war der Verbleib im Breisgau fast schon selbstverständlich: "Wir waren uns ziemlich schnell einig, denn es passt einfach. Ich bin Freiburger und die Arbeit hier fühlt sich nach Heimat an, das schätze ich sehr." (sid)
Auch interessant