Für besseres Trinkwasser: Mohamed Salah kauft Heimatort Land

Liverpool-Star sorgt erneut für Aufsehen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lupfer und Winkel-Kracher! Salah dominiert die Top Tore

Mohamed Salah wird in seinem Heimatland Ägypten verehrt wie sonst kaum jemand. Das liegt nicht nur an seinen Toren für den FC Liverpool, sondern vor allem an seinem sozialen Engagement. Nun sorgt er erneut für Aufsehen.

Der Angreifer hat seinem Heimatort Basyoun für rund 370.000 Euro zwei Hektar Land gekauft, um dort eine Wasseraufbereitungsstation zu bauen, die für eine Verbesserung des Trinkwassers sorgen soll.

Mit Sky Ticket den Supersport streamen
Mit Sky Ticket den Supersport streamen

Jetzt mit Sky Ticket den Supersport streamen! Egal ob Bundesliga, 2. Bundesliga, Champions League, Golf oder Handball - mit Sky Ticket bist du wo und wann und willst dabei.

Salah nutzt seinen Ruhm für soziale Zwecke und engagiert sich schon seit Jahren in vielen Projekten. So finanzierte er seiner Heimatregion bereits den Bau eines Jugendzentrums, einer Mädchenschule und eines medizinischen Zentrums. Für die Menschen in Ägypten ist der 25-Jährige daher mehr als nur ein Fußballspieler. Im Land der Pyramiden wird er nur noch "Glücksbringer" genannt.

Mehr Fußball

Der Star des FC Liverpool sorgt in dieser Saison für mächtig Furore und erzielte in 49 Pflichtspielen satte 43 Tore. In England wurde er folgerichtig zum Fußballer des Jahres gewählt.