Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Glatze von Linienrichter sorgt für Technik-Panne

Mehr als kurios! Glatze sorgt für Technik-Panne bei Fußballspiel

Der Fokus beim Spiel Inverness vs. Ayr United lag ziemlich häufig auf dem Linienrichter - ungewollt.
Image: Der Fokus beim Spiel Inverness vs. Ayr United lag ziemlich häufig auf dem Linienrichter - ungewollt (Quelle: Youtube/chuckiehands).

Am vergangenen Wochenende erlebten die TV-Zuschauer des Spiels Inverness Caledonian Thistle gegen Ayr United (2. schottische Liga) eine Übertragung der anderen Art. Der Grund dafür: eine Glatze!

Besonders in Zeiten der Corona-Pandemie werden TV-Übertragungen für alle Sport- und Fußballfans immer wichtiger. Dabei gehen die verschiedenen Verbände, Unternehmen und Co. auch neue Wege und setzen teilweise sogar schon automatisierte Kameras ein, die stets dem Ball folgen.

So wird dies in Deutschland bereits im Amateursport praktiziert. In der schottischen 2. Liga wird teilweise nach dem gleichen Schema vorgegangen. So stellte der Klub Inverness Caledonian Thistle erst vor Wochen auf die vollautomatisierte Kameraführung um.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Technik-Fail wegen Glatze

Damals verkündete der Klub voller Stolz, dass das neue "Pixellot-System Kameras mit eingebauter KI-Ballverfolgungstechnologie verwendet" und zur Aufnahme von HD-Aufnahmen aller Heimspiele im Caledonian Stadium verwendet werden würde, die direkt in die Häuser der Dauerkarteninhaber übertragen würden.

Diese hatten am vergangenen Spiel jedoch mit kuriosen technischen Problemen zu kämpfen. Auslöser dafür war die Glatze des Linienrichters.

Video: Glatze stört Fußball-Übertragung

Da diese für die Kamera eine zu große Ähnlichkeit mit dem Fußball aufgewiesen hatte, schwenkte die Technik immer wieder vom Spielgerät auf den Kopf des Linienrichters um.

Ein wirkliches Verfolgen des Spiels war so zwar nicht möglich, lustig war es trotzdem... Aber überzeugt euch einfach selbst.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: