Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Gosens über Dienstreisen während Corona-Pandemie

Gosens reist in der Pandemie mit "sehr mulmigem Gefühl"

Gosens möchte lieber auf Reisen während der Pandemie verzichten
Image: Gosens möchte lieber auf Reisen während der Pandemie verzichten  © Imago

Für Fußball-Nationalspieler Robin Gosens sind Dienstreisen in der Corona-Pandemie ein sehr schwieriges Thema. "Ich habe nach wie vor ein sehr mulmiges Gefühl.

Generell ist der Hintergedanke immer vorhanden, dass das Reisen momentan einfach nicht richtig ist, weil auf der Welt noch zu viel schief läuft", sagte der Linksverteidiger von Atalanta Bergamo im Interview mit tz/Münchner Merkur (Donnerstagausgabe).

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Andererseits habe der 26-Jährige "aber auch ein positives Gefühl, weil ich mir hundertprozentig sicher sein kann, dass wir als Profifußballer immer in einer Bubble leben. Das gibt mir Sicherheit, aber das mulmige Gefühl bleibt. Die Freude auf eine Länderspielpause wird bei mir schon etwas getrübt, weil es so viele Regeln und Einschränkungen gibt."

Gosens ist dankbar über seinen Job

Dass der Profifußball in der Pandemie seinen Betrieb fortsetzt, hält Gosens für richtig. "Ich denke schon, dass wir Profifußballer eine wichtige Rolle in der Gesellschaft haben - und sei es nur die Ablenkung der Menschen vom Alltag", sagte der gebürtige Emmericher: "Viele sitzen nur zuhause und sind froh, wenn sie sich davon ablenken können. Ich kann aber auch jeden verstehen, der sagt: Warum dürfen die - und wir nicht? Ich persönlich bin unendlich dankbar, dass ich so privilegiert bin und meinem Job nachgehen kann."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten