Gerard Piqué unter Tränen: Rücktritt aus Spaniens Nationalteam möglich

Nach dem Referendum in Katalonien

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Piqué weint nach Referendum

Höchst emotional zeigte sich Barca-Star Gerard Piqué nach dem Spiel seines FC Barcelona gegen Las Palmas, das am Tag des umstrittenen Unabhängigkeitsreferendums Kataloniens vor leeren Rängen stattfand.

Angesichts seiner offenen Unterstützung für das umstrittene Unabhängigkeitsreferendum Kataloniens zieht Gerard Piqué einen Rücktritt aus dem Nationalteam Spaniens in Betracht. Sollte der spanische Verband ihn für ein Problem halten, würde er zurücktreten, sagte der Verteidiger des FC Barcelona am Sonntagabend unter Tränen. "Ich bin und fühle mich katalanisch, heute mehr denn je. Ich bin stolz auf die Katalanen. Wählen ist ein Recht, das verteidigt werden muss", sagte der 30-Jährige.

Mehr Fußball

Barca besiegt Las Palmas vor leeren Rängen
Barca besiegt Las Palmas vor leeren Rängen

Der FC Barcelona hat vor leeren Rängen den siebten Sieg im siebten Spiel der Meisterschaft gefeiert.

Wegen der Unruhen im Rahmen des Referendums mit zahlreichen Verletzten hatte Barça sein Spiel gegen UD Las Palmas (3:0) am Sonntag vor leeren Rängen austragen müssen. "Es war meine schlimmste Erfahrung als Spieler", sagte Piqué. Die von der katalanischen Regionalregierung ausgerufene Abstimmung hatte trotz eines Justizverbotes und gegen den Willen der Zentralregierung in Madrid stattgefunden.