Zum Inhalte wechseln

Große Freude für kleinen Jungen: Özil überrascht kranken Fan

Herzergreifende Geste

Thomas Goldmann

22.05.2019 | 15:57 Uhr

Mesut Özil bescherte dem achtjährigen Callum Axford eine unvergessliche Überraschung (Bildquelle: Rays of Sunshine Charity)
Image: Mesut Özil bescherte dem achtjährigen Callum Axford eine unvergessliche Überraschung (Bildquelle: Rays of Sunshine Charity) © Privat

Mesut Özil hat ein Herz für Kinder. Der Mittelfeldspieler hat mit einer liebenswerten Aktion für Aufsehen gesorgt.

Mesut Özil hat den jungen Arsenal-Fan Callum Axford zu sich nach Hause eingeladen und dem kleinen Jungen somit eine schöne Überraschung beschert.

Der achtjährige Callum, der mit einer einer angeborenen Zwerchfellhernie zur Welt kam, leidet momentan unter Neurofibromatose, einer chronischen Lungenerkrankung und zerebraler Kinderlähmung.

Özil engagiert sich für Stiftung

Axford muss sich deshalb regelmäßig Untersuchungen im Krankenhaus unterziehen. Der Junge ahnte also nichts von seinem Glück, als ihm seine Eltern erzählten, sie würden zu einer solchen Untersuchung fahren. Doch als es dann plötzlich zu Özil ging, war die Freude bei Callum und seiner Schwester Sophie umso größer.

Das Treffen wurde von der Stiftung Rays Of Sunshine organisiert, die von Özil unterstützt wird. Der Fußballprofi und der Junge haben sich bereits früher schon mal getroffen. Das Verhältnis der beiden ist so gut, dass sich Özil extra nach Axford erkundigte, um ihm bei einem Kick in seinem Garten eine Freude zu bereiten.

Mehr zum Autor Thomas Goldmann

Weiterempfehlen: