Zum Inhalte wechseln

Henning Matriciani verlängert beim FC Schalke 04 - Bozdogan geht

Fix: S04 verlängert mit Matriciani - Bozdogan-Abgang fix

Henning Matriciani verlängert beim FC Schalke bis 2026.
Image: Henning Matriciani verlängert beim FC Schalke bis 2026.  © DPA pa

Der FC Schalke stellt die ersten Weichen für die neue Zukunft.

Die Königsblauen binden Henning Matriciani langfristig an den Klub. Der U-21-Nationalspieler hat einen neuen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Das gaben die Knappen am Dienstag offiziell bekannt.

"Als Klub freuen wir uns darüber, wie sehr sich Henning in den vergangenen zwei Jahren entwickelt hat", erklärt Sportvorstand Peter Knäbel: "Wir sind davon überzeugt, dass er auch in den kommenden Jahren ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein wird, auf und neben dem Platz.

Trainer Thomas Reis ergänzt: "Henning hat in der vergangenen Saison bewiesen, wie wertvoll er für das Team ist. Er hat sich die Vertragsverlängerung absolut verdient. Mit seiner herausragenden Einstellung, Vielseitigkeit und Geschwindigkeit werden wir noch viel Freude an ihm haben."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bozdogan geht endgültig

Matriciani. der im, Sommer 2020 vom SV Lippstadt zur U23 der Schalker wechselte erklärt: "Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und bin stolz darauf, meinen Vertrag auf Schalke vorzeitig zu verlängern. Gemeinsam mit dem Team und unseren Fans möchte ich die Aufgabe, die Rückkehr in die Bundesliga, mit voller Kraft angehen."

Die Schalker können zudem einen ihrer ausgeliehenen Spieler verkaufen. Can Bozdogan geht fest zum FC Utrecht. Der 22-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt an die Niederländer ausgeliehen.

"Die Gespräche mit Can waren von unserer Seite aus von Anfang an sehr offen. Er selbst hat den Wunsch geäußert, in Utrecht bleiben zu wollen und nicht nach Gelsenkirchen zurückzukehren", sagte Knäbel: "Wir sind sehr froh, dass wir uns mit Utrecht einigen konnten und wir bei einer weiteren positiven Entwicklung auch zukünftig finanziell partizipieren werden."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: