Zum Inhalte wechseln

Herbert Hainer über Vertragsverlängerung von Manuel Neuer und Thomas Müller beim FC Bayern

Neue Verträge für Neuer und Müller? Hainer äußert sich

Verlängern Manuel Neuer und Thomas Müller ihre auslaufenden Verträge beim FC Bayern?
Image: Verlängern Manuel Neuer und Thomas Müller ihre auslaufenden Verträge beim FC Bayern?  © Imago

Präsident Herbert Hainer vom deutscher Rekordmeister Bayern München kann sich eine Vertragsverlängerung mit Manuel Neuer (37) und Thomas Müller (34) gut vorstellen.

"Wenn sich alles so weiterentwickelt wie zuletzt, spricht nichts dagegen. Wir geben Neuer aber jetzt erstmal die Zeit, und dann wird sich die sportliche Leitung in aller Ruhe mit ihm zusammensetzen", sagte Hainer im Interview mit der Abendzeitung (Donnerstagsausgabe).

Torhüter Neuer gab zuletzt nach seiner schweren Beinverletzung sein Comeback. "Es sieht aus, als sei er bereits auf dem Weg zur alten Glanzform. Manuel weiß, was er am FC Bayern hat - und wir wissen, was wir an ihm haben", sagte Hainer. Das gilt auch für Offensivspieler Müller: "Er ist ein Urgestein des Klubs - einen wie ihn wird es nie mehr geben. Aber auch bei Thomas besteht keine Eile. Er weiß, wie ungemein wir alle ihn schätzen."

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Hainer hofft auf zukünftiges Bayern-Engagement

Nach dem Karriereende würde Hainer Neuer und Müller gerne weiter einbinden. Es sei immer eine Stärke des FC Bayern, Spieler wie Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge in den Klub einzubauen, so Hainer: "Das werden wir immer wieder versuchen, weil es dem FC Bayern guttut. Deshalb würde es mich freuen, wenn sich Spieler wie Neuer, Müller oder auch Bastian Schweinsteiger in Zukunft für den FC Bayern engagieren würden. Dieses Familiäre ist auch das, was unsere Fans und Mitglieder schätzen."

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: