Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC News: Bruno Labbadia trifft auf Ex-Klub VfB Stuttgart

Mit der Neuen gegen die Ex: Labbadia winkt gegen den VfB ein Jubiläum

Simone Trost

17.10.2020 | 10:55 Uhr

Hertha-Trainer Bruno Labbadia muss gegen seinen Ex-Verein VfB Stuttgart ran.
Image: Hertha-Trainer Bruno Labbadia muss gegen seinen Ex-Verein VfB Stuttgart ran.  © Getty

Trainer Bruno Labbadia von Hertha BSC steht unter Druck: Nach dem blamablen Pokal-Aus in Runde eins hagelte es nach dem furiosen 4:1-Auftakt in der Liga bei Werder Bremen zwei Niederlagen. Und ausgerechnet jetzt kommt die Ex!

Gegen seine alte Liebe VfB Stuttgart will Bruno Labbadia wieder einen Dreier einfahren. Vor allem die Schwaben sind ein beliebter Gast im Berliner Olympiastadion: Die Hertha gewann ihre vergangenen vier Heimspiele gegen den VfB (Torbilanz 10:4 ). Die letzte Heimpleite gegen die Stuttgarter ist mittlerweile über sieben Jahre her (0:1 in der Saison 2013/14).

Von Dezember 2010 bis August 2013 war Labbadia Cheftrainer beim VfB. In zwei Duellen gegen die Hertha in der Saison 2011/12 verlor er damals als Stuttgart-Trainer 0:1 in der Hauptstadt (ebenfalls am vierten Spieltag), in der Rückrunde feierte der VfB ein 5:0 zu Hause.

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Sein Punkteschnitt mit den Schwaben: 1,4 bei 89 Spielen. Zum Vergleich: sein Punkteschnitt mit Hertha liegt bei 1,3 (zwölf Spiele).

Gegen seinen ehemaligen Klub winkt Labbadia ein Jubiläum: Mit einem Dreier gegen Stuttgart könnte er im 258. Spiel den 100. Sieg seiner Trainerkarriere bejubeln. Doch das wird alles andere als einfach: Der VfB um Trainer Pellegrino Matarazzo wird alles daran setzen, um seinen ersten Sieg nach über sieben Jahren in Berlin zu holen.

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Hertha BSC vs. VfB Stuttgart live bei Sky

Sky zeigt das Bundesliga-Match Hertha BSC vs. VfB Stuttgart am Samstag, 17. Oktober ab 15:15 Uhr live und exklusiv im Einzelspiel auf Sky Sport Bundesliga 4, Sky Go und mit Sky Ticket sowie bereits ab 14:00 Uhr in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1.

*Datenquelle: OPTA

Mehr zur Autorin Simone Trost

Weiterempfehlen:

Mehr stories